iOS: Firefox und AdBlocker

speedy55

Lt. Commander
Servus,

gibt es unter iOS auch die Möglichkeit, unter Firefox die AdBlocker zu aktivieren. Ich habe bisher nix gefunden. Komischerweise funktionieren die gängigen AdBlocker nur für Safari.

LG

Versuch es mal wie folgt: Unter "Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker -> Firefox Klar, aktivieren" und dann in der Firefox App "Einstellungen -> Safari-Integration, aktivieren" ...Bei mir wird unter iOS im Firefox eine Menge an Werbung herausgefiltert

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
@Gewürzwiesel Danke für den Tipp!

Firefox Klar blockiert mit diesen Einstellungen wieder die komplette Werbung. Nutzt man Safari oder Firefox mit dem AdBlocker, dann wird nur teilweise die Werbung geblockt. Bestes Beispiel wäre z.B. www.golem.de, da wird man trotz AdBlocker weiterhin mit Werbung zugeschüttet.

Das einzige was ich bei Firefox Klar etwas vermisse, sind die fehlenden Lesezeichen.

Gewürzwiesel schrieb:
Versuch es mal wie folgt: Unter "Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker -> Firefox Klar, aktivieren" und dann in der Firefox App "Einstellungen -> Safari-Integration, aktivieren" ...Bei mir wird unter iOS im Firefox eine Menge an Werbung herausgefiltert

Der erste Part funktioniert. Jedoch finde ich unter den Firefox-Einstellungen keine 'Safari-Integration'.

IMG_8253.PNG

Zurück
Oben