ios Kalender 8.1.1 gemeinsame Kalender Funktion, kein Pop-Up oder Mitteilungen

Jmaster1984

Ensign
Kennt einer das oben beschriebene Problem.

Meine Frau und ich wir haben das Problem, wenn einer von uns beiden im gemeinsamen Kalender einen Eintrag erstellt, kriegt der andere keine Benachrichtigung obwohl in der Mitteilungszentrale alles aktiviert ist.

Wenn ich in meinem Kalender einen Eintrag erstelle, sie einlade als Teilnehmer funktioniert dies einwandfrei mit der Benachrichtigung.

Ich besitze es IPhone 6 und sie es 5er, wir haben beide 8.1.1 installiert und auch beide die Familienfunktion aktiviert.

Ich bedanke mich für die Antworten :-)

Hmmm, ich weiß, es ist nicht GANZ genau das gleich, aber ich habe mal testweise einen Kalendereintrag auf meinem iphone 5 gemacht. Sowohl mein ipad2 (8.1.1) als auch mein iphone5 (8.1) haben gerade geklingelt/gebimmelt und mich an den Termin erinnert.

Ebenso funktioniert es reibungslos wenn ich den Termin auf dem ipad2 erstelle. wird aufm iphone übernommen und beides bimmelt.

kenne das problem nicht. wenn jeder von euch einen kalender erstellt, dem andern, oder der gruppe frei gegeben habt und die andern diesen im abo haben sollte es ohne probleme gehen. wahrscheinlich habt ihr gegenander nicht angenommen?

Doch haben wir.

Wenn ich einen Eintrag erstelle in unserem Kalender, dann erscheint er auch bei ihr oder andersrum aber halt keine Benachrichtigung.

Obwohl alles richtig eingestellt ist.

Und unter Einstellungen Mail, Kalender, wie unter Kalender selber sind alle häckchen richtig?

Kommt da überhaupt eine Benachrichtigung?

Ich mein ich nutze jetzt nicht die Familienfreigabe, aber wenn ich am 6er einen Eintrag erstelle, dann kommt am iPad auch keine Miteilung darüber.
Der Eintrag wird einfach synchronisiert.

Sprich, ist das überhaupt möglich?
Ich hab davon noch nie was gehört, was aber nichts heißen will ;)
Bin zwar seit iOS 3 dabei, aber auch heute noch finde ich Dinge, die ich bisher noch nicht kannte :D

Jupp ist möglich.

Geht sogar unter Einstellungen --> Mitteilungen --> Kalender --> Änderungen im freig. Kalender.

Mag ja ne doofe Frage sein, aber du schreibst im ersten Teil " im gemeinsamen Kalender" und bei deinem klappt es. Was ist der gemeinsame Kalender? Ich versteh das nu so, einen gemeinsamen, 2 von dir und deiner Frau? Ja?

Du kannst bei iOS wenn du eine Familenfreigabe hast da Kalendereinträge einstellen und meine Frau bekommt dann eine Benachrichtigung, dass da ein Termin XY stattfindet. Sollte zumindest so sein.

Das ist nicht das gleiche, wie wenn ich einen Termin in meinem persönlichen Kalender erstelle und dann sie einlade.

mit dem feinen unterschied, das das zweite funktioniert im gegensatz zur familienfreigabe.
ich habe in der familie schon länger den kalender in benutzung. dort geht es, wie du ja selber gemerkt hast. warum das mit familienfreigabe nicht geht, kann ich dir leider nicht beantworten.

ps. die einladung im persönlichen machst du ja nur einmal dann kannst du jeden weiteren termin ja in die sparte familie schieben und jeder hat seinen eintrag beim andern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben