iOS Kurzbefehl für Screenshots

Dreadhead791

Newbie
Hallo zusammen ✌🏼️

ich hoffe hier kann man mir helfen und ich bin auch im richtigen Bereich.

Ich suche nach einer Möglichkeit quasi per Knopfdruck eine variable Anzahl von Screenshots zu machen.
Ich denke, dies sollte über die Kurzbefehle App möglich sein, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, auch mit Programmieren im Allgemeinen.

Und zwar sollte der Kurzbefehl zunächst fragen wie viele Screenshots erstellt werden sollen, anschließend sollten in einer App ein paar Klicks an gewissen Punkten erfolgen um das richtige Menü zu öffnen und dann sollte immer ein Screenshot erstellt werden, von links nach rechts gewischt werden und der nächste Screenshot erstellt werden.

Mein Gedanke war das ganze mittels Assistive Touch und eigenen Gesten zu verwirklichen, aber um diese Gesten über einen Kurzbefehl aufzurufen und entsprechend der Eingabe zu Beginn zu wiederholen fehlt mir dann doch das Know-How.

Kann mir jemand helfen und
1) entweder einen solchen Kurzbefehl erstellen?
oder
2) mir bei der Erstellung des Kurzbefehls zur Seite stehen und helfen

Bis jetzt habe ich nur "Nach Eingabe fragen" mit Standardantwort nicht ausgefüllt und Eingabetyp "Zahl" 🙈
Ab dann hört es bei mir auf 😬
Jetzt müssten (meines Denkens nach) einige "eigene Gesten" kommen, um in das richtige Menü zu wechseln.
Wo und ob dies möglich ist entzieht sich mir allerdings..

Dank schon mal 🙂

Viel einfacher: Bildschirm Video und nachher einzelne Bilder aus dem Video extrahieren.

Voila

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben