iOS login in Google Account nicht möglich

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.283
Hallo, ich scheitere aktuell daran meinen Google Account in den iOS Einstellungen zu hinterlegen. Nach dem anmelden auf der vorgeschalteten Google Seite erscheint kurz ein Fenster wo man die zu synchronisierenden Inhalte auswählen kann. Ohne dass ich hier interagieren könnte lande ich sofort wieder in dem Auswahl Menü der verschiedenen Anbieter.

Neugestartet habe ich das iPad natürlich schon aber das hat nicht geholfen.
 
Du hast nicht zufaellig ein PiHole im Betrieb?
 
Ne, auch kein VPN.
 
Manchmal kackt die Google API ab. Versuch es in ein paar Stunden noch mal, dann geht es in der Regel.
 
Ich nutze dafür Einstellungen/Passwörter/Website- & App-Passwörter.
Da neuen Eintrag erstellen. Also Benutzername, Passwort und Domain, bei vermutlich google.de – nachdem du dort alles eingegeben und gespeichert hast und dich einloggen willst erscheint am oberen Rand der Tastatur oder direkt beim Aufruf der Login Seite z.B. so ein Fenster:
3DA12381-5AD6-4DDD-B226-EB741C87F1FB.jpeg

Da drauf tippen und schon sind die Anmeldedaten ausgefüllt, dann Enter, schon bist du eingeloggt.
Manchmal, abhängig vom Webdesign der Site muss auch noch auf das Dateneingabefeld getippt werden bevor diese Option erscheint.
Ich glaube nicht das ausgerechnet Google hier die Ausnahme bildet. Google-Account habe ich nicht, insofern kann ich keine detailliertere Anleitung liefern.
 
Zurück
Oben