Die Werbung ist ziemlicher Unsinn.
Das iPhone macht standardmäßig schon mehrere Aufnahmen nacheinander, um Bildrauschen durch das überlagern der Bilder zu reduzieren und um zugleich die beste/schärfste Aufnahme auszuwählen (quasi ein Software basiertes AntiShake).
Natürlich kann man das ganze noch weiter treiben und noch viel mehr Aufnahmen verrechnen, was vor allem im Low Light für erstaunlich rauscharme fotos sorgt.
Das geht aber alles auf Kosten der Aufnahmezeit.
Die App "ProCamera + HDR" kombiniert z.B. im Low Light Modus bis zu 64 Aufnahmen bei langer Belichtungzeit, was wirklich genial ist, wenn man ein Stativ nutzt.
In den Optionen werden dann die modi auch detailliert erklärt. Es gibt detaillierte Erklärungen zu den iOS internen funktionen und APIs und den Funktionen die die App bietet. (daher auch meine Infos oben)
Alles in allem ist die Microsoft App quasi nutzlos.
EDIT: Habs mal eben getestet. Die nachbeabrietung finde ich z.B. schlecht. Je nach Bild viel zu hell. Schwarzwerte gehen verloren.
Aber den Vogel schießt die App komplett ab, wenn man den Vorher/Nachher Vergleich der App nutzt.
Im "Vorher" Bild sieht man z.B. sehr starkes rauschen. Im nachher Bild sieht man nur noch sehr wenig Bildrauschen.
Und jetzt kommts. Wenn ich mit der Standard App das selbe Foto schieße, dann ist das Rauschen genauso stark wie im "Nachher" Bild der Microsoft App.
Heißt. Um die verbesserte "Nachher" Aufnahme besser aussehen zu lassen, wird das "Vorher" Bild künstlich mit Rauschen versehen.
ABSOLUTE VERARSCHE!