Ghost_Rider_R
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mit der PowerShell ein selbst signiertes Zertifikat erstelle, welches als Vertrauenswürdig hinterlegt werden kann.
Die aktuellen Anforderungen von Apple lauten wie folgt:
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT210176
Ich habe daraufhin versucht den einfachsten Befehl zu schreiben, welcher diese Anforderungen abdeckt:
New-SelfSignedCertificate
-KeyAlgorithm RSA
-KeyLength 2048
-HashAlgorithm SHA512
-DnsName "NAME1.DOMAINXYZ.local"
-NotBefore 01.01.2022
-NotAfter 31.12.2022
-CertStoreLocation "Cert:\CurrentUser\My"
Die OID wird glaube ich standardmäßig hinterlegt, wenn ich das richtig verstanden habe:
Jedoch scheint dies nicht ausreichend zu sein. Ich habe mir das erstelle Zertifikat (.cer, also nur das Zertifikat ohne Schlüssel) via Mail geschickt und als Profil geladen und Installiert.
Wenn ich es dann unter Allgemeint -> Info -> Zertifikatsvertrauenseinstellungen -> Zertifikat auswählen auswählen will, dann wird es dort nicht angezeigt. Eigentlich müsste es dort aber so auftauchen:
Weiß jemand, was ich hier falsch mache?
Danke für eure Hilfe.
LG Ghost
ich möchte mit der PowerShell ein selbst signiertes Zertifikat erstelle, welches als Vertrauenswürdig hinterlegt werden kann.
Die aktuellen Anforderungen von Apple lauten wie folgt:
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT210176
Ich habe daraufhin versucht den einfachsten Befehl zu schreiben, welcher diese Anforderungen abdeckt:
New-SelfSignedCertificate
-KeyAlgorithm RSA
-KeyLength 2048
-HashAlgorithm SHA512
-DnsName "NAME1.DOMAINXYZ.local"
-NotBefore 01.01.2022
-NotAfter 31.12.2022
-CertStoreLocation "Cert:\CurrentUser\My"
Die OID wird glaube ich standardmäßig hinterlegt, wenn ich das richtig verstanden habe:
Jedoch scheint dies nicht ausreichend zu sein. Ich habe mir das erstelle Zertifikat (.cer, also nur das Zertifikat ohne Schlüssel) via Mail geschickt und als Profil geladen und Installiert.
Wenn ich es dann unter Allgemeint -> Info -> Zertifikatsvertrauenseinstellungen -> Zertifikat auswählen auswählen will, dann wird es dort nicht angezeigt. Eigentlich müsste es dort aber so auftauchen:
Weiß jemand, was ich hier falsch mache?
Danke für eure Hilfe.
LG Ghost