iOS Sicherheitssperre aktivieren mit Kurzbefehl

Forlorn

Lt. Commander
Im iPhone gibt es den Zustand, wenn man fünfmal die Seitentaste drückt, dass ein "Erzwungener Neustart" möglich ist. Wenn man dann abbricht, ist FaceID zum Entsperren nicht mehr möglich, nur der PIN. Früher konnte man das wohl über ein Kurzbefehl oder Siri aktivieren, ich finde diese Option aber nicht mehr unter iOS 18.2. Ist diese Option mittlerweile weg?

Es geht ja nicht um den "erzwungenen Neustart", sondern um einen Weg, einen Unlock des iPhones nur noch per PIN/Passwort zu ermöglichen, ohne TouchID/FaceID. Der oben skizzierte Weg führt jedenfalls im Notfall auch zum Ziel.

Eigentlich startet das 5x Drücken den SOS Notruf, den man abbricht. Korrekt.

BalthasarBux schrieb:
einen Unlock des iPhones nur noch per PIN/Passwort zu ermöglichen, ohne TouchID/FaceID.
So hatte ich die Frage von @Forlorn nicht verstanden. Ich habe auch noch nie probiert Face-ID ganz zu deaktivieren, aber unter den Einstellungen zu Face-ID kann man bestimmte Optionen festlegen.

1737999247565.png

IMG_1258.jpeg

Man kann da leider nur "iPhone entsperren" ganz aus machen. Das will ich nicht. Nur unter bestimmten Umstände, zB in großen Menschenmasse temporär deaktivieren bis zur erfolgreichen PIN Eingabe.

Sperrtaste und Lautertaste 2 Sekunden festhalten. Genauso effektiv wie ein Kurzbefehl.

Hast Du Dein Ansinnen jemals klar in das Apple Help Forum getippt? @Forlorn

Also wenn ich unter aktuellem iOS rechte Taste + leiser Taste links gedrückt halte kommt er in den „ausschalt“ Modus. Danach muss ich zwingend den PIN danach eingeben. Hilft das?

Ja, hätte das halt gerne als Automation über Kurzbefehle.

Forlorn schrieb:
Eigentlich startet das 5x Drücken den SOS Notruf, den man abbricht. Korrekt.
Ja, aber das kannst du auch deaktivieren unter Einstellungen/Notruf den hacken entfernen. So mach ich das. Dann ich das wenn man 5x die Seitentaste drückt abgesichert.

Es scheint, dass die Möglichkeit, Face ID über einen Kurzbefehl oder Siri zu aktivieren, in iOS 18.2 möglicherweise entfernt oder geändert wurde. Apple aktualisiert häufig seine Funktionen, und manchmal werden bestimmte Optionen in neuen Versionen angepasst oder entfernt.

Zurück
Oben