iOS Upgrade nicht möglich: Fehler 3194

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich von 8.4 auf 9.0.2 upgraden (via Wiederherstellung in iTunes). Leider bekomme ich immer wieder den Fehler 3194. Ich habe die aktuellste iTunes-Version und in der Hosts-Datei befindet sich kein Eintrag der mit Apple zu tun hat.

- aktuellste iTunes Version
- Firmware 9.0.2 von redmondpie
- getestet unter Windows 7 am Lenovo Notebook
- getestet unter Mac OSX am MacBook Air

Ich könnte theoretisch über iTunes "Wiederherst. & aktual." - allerdings geht er dann auf 9.1 und das möchte ich nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, da alle Tipps die ich bisher ergooglen konnte, nichts geholfen haben.

Gerät: iPad Air 2
 
Hö, woher hast du denn das Installationspaket? Ich denke mal ausn Netz.

Apple sperrt veraltete iOS Versionen wenige Tage nach Release eines neuen. Das wird der Grund für deinen Fehler sein.
 
Hmm okay, 9.0.2 ist auch nicht mehr signiert. Bekomme ich es trotzdem irgendwie drauf?
 
Nein keine Chance ... Also falls du einen jailbreak brauchst musst du dich wohl auf iOS 9.2 gedulden.
 
Kann ich dann wenigstens mein 8.4 wieder nutzen oder MUSS ich jetzt upgraden? Ich bekomme es leider aus dem Restore-Modus nicht mehr raus.
Ergänzung ()

Okay hab den Recovery-Mode Loop mit iREB hinbekommen und kann wieder 8.4 nutzen. Schade dass ich nicht auf 9.0.2 gehen kann ohne dass das signiert ist ;( das iPad laggt total rum, aber egal. Wäre nur interessant ob es einen Weg gibt, das iPad auf 9.0.2 zu kriegen ohne dass es signiert ist.
 
Bei Clash of Clans "hängt" es so ca. alle 60 Sekunden. Ich habe CoC schon neu installiert aber es hat nichts gebracht. Daher vermute ich, dass das Problem nach einem iOS Update behoben wäre. Naja, muss ich warten bis für 9.1 ein JB released wird. Das mit der Signatur haben sie ja schlau gemacht, aber zwanghaft die Nutzer zur neusten Version zu bringen, finde ich nicht richtig. Wenn ich schon so viel Geld für ein Device ausgebe, möchte ich selbst entscheiden welche Version ich nutze.
 
Hi Leute,

habe Probleme mein ipad 2 wiederherzustellen...? Hängt Stundenlang am Download und macht nix....

Hilfreiche Tipps aber bitte im Anwendermodus bin leider kein ITler
 
Zurück
Oben