IOS11 & ITunes 12.7 -> Ebooks syncen?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

folgende Situation: Ich habe einige Fachbücher in einer Calibre Datenbank und aktualisiere diese ständig...
Diese Datenbank habe ich bis jetzt mit ITunes verbunden und synchronisiert -> Ergebnis war: Perfekt getaggte Fachliteratur in iBooks!

Gut wie wir alle wissen hat Apple mit IOS11 bzw ITunes 12.7.xxx u.a. iBooks, AppStore usw. entfernt.
Mein normaler Prozess (s.o.) funktioniert NUN NICHT MEHR!

Workaround(s) gibt es, allerdings sind diese nicht praktikabel für mich...
Man könnte einen Ordner in der iCloud erstellen und diesen dann mit Calibre syncen. Das klappt auch soweit und der Ordner liegt bereits in der iCloud bereit. Formate sind "leider" alle dabei von pdf, epub bis mobi...
Wie kann ich dieses Problem jetzt lösen? Jedes Buch einzeln anklicken aus der iCloud dauert ewig und sie werden auch nicht richtig getaggt usw.

Ich bräuchte ja nur so eine App wie Moon+ Reader (kenne ich aus Android Zeiten), aber soetwas scheint es für IOS nicht zu geben richtig? Marvin 3 kann soweit ich gelesen habe nur epub und so ein Comic Format...

Wie geht ihr aktuell mit diesem Problem um? Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre eine Möglichkeit, aber keine "dauerhafte Lösung"...
Es muss doch irgendwie möglich sein eBooks (in Formaten epub, pdf, mobi) auf sein IPhone zu bekommen :mad:
Ich war sogar schon am überlegen mir ein IPad nur für diesen Zweck zu besorgen -> gut das ich das nicht getan hab! :grr:

Ich glaube einfach ich muss meine Reise in die Apple Welt wieder beenden...
So wird das mit uns nix Datenschutz hin oder her!

Leider funktioniert das alles "nicht mehr" sorichtig...

Ich habe allerdings jetzt ein Lösung gefunden: KyBook2! Super App! Kommt tatsächlich an Moon+Reader heran!

Zurück
Oben