[iOS5] Nicht genügend Speicherplatz für Backup bei Installation

Masterchief79

Captain
Hallo zusammen,

heute wollte ich endlich iOS5 auf meinem iPod Touch 4G 64GB installieren, allerdings fängt er bei der Installation an zu meckern.
Und zwar habe ich mein Win7 auf einer 25GB großen Systempartition auf meiner SSD installiert, was dazu führt, dass Speicherplatz immer sehr rar ist. Aktuell sind noch 1,5GB frei, für das Backup meines iPods werden laut iTunes aber 13GB benötigt. Sollte klar sein, dass es mir daher nicht möglich ist, das Update zu installieren, ohne alle Daten auf dem iPod zu verlieren (was ich auf keinen Fall will).
Wäre an sich gar nicht so tragisch, allerdings kann ich meinen iTunes Account nicht mehr hier nutzen, da der schon auf 5 PCs aktiviert ist, und ich daher keine Apps mit meinem PC synchronisieren kann (was also hieße, dass auch diese komplett, also inkl. Spielstände etc., verloren gehen).

Kann man irgendwie ne andere Festplatte auswählen, per Regedit nen anderen Pfad eingeben oder sowas? Oder muss ich den ganzen Kram nochmal auf nem anderen Rechner installieren, der dann wieder nicht dieselben Mediatheken hat?

Danke für Vorschläge ;)

Du kannst unter "Store" und "Diese Computer deaktivieren..." wieder PC's aus der Liste löschen um somit andere hinzuzufügen.

Pfad der Backups ändern geht bestimmt auch, einfach mal Googlen (bin grad noch auf Arbeit, hab keine Zeit :D)

Schon versucht, das hat nicht funktioniert. Habe jetzt das Tool Junction benutzt, und mir per CMD gewissermaßen eine Hard-Verknüpfung auf ne andere Festplatte gelegt.
Dazu waren einige Versuche notwendig, und iTunes meckert auch immer noch rum wegen zu wenig Speicherplatz, aber man sieht, dass er fürs Backup nun nicht mehr die SSD benutzt. Dementsprechend konnte er die 13GB eben auch erfolgreich backuppen.

iOS5 ist jetzt installiert, aber alle meine Apps trotzdem weg. Das mit der Limitierung des Accounts auf 5 PCs ist verdammt nervig, wenn man sein iX überall benutzen will (alleine hier zu Hause stehen bspw. 9 PCs).

@Labtec. Es gibt nur die Option "DieseNNNN Computer deaktivieren", was natürlich nicht geht, da er ja nicht aktiviert ist. Eine Liste habe ich noch nie gesehen, wäre aber natürlich trotzdem erfreut, wenn es das geben würde.

Zurück
Oben