iOS5-Update bleibt bei "Mit iTunes verbinden" stehen

Lehe

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein iPhone 4 heute auf iOS5 geupdatet.
Bis zur Konfiguration keine Probleme.
Nun bleibt die Anzeige auf dem iPhone bereits seit einer halben Stunde auf "Mit iTunes verbinden" stehen.
Als ich die Aktualisierung heute morgen bei einem iPod touch 4G vorgenommen habe, hing es am gleichen Punkt für ca. 10 Minuten und funktionierte dann plötzlich.

Was kann man da machen?

iPhone abmachen und neu anschließen.
Falls dein iTunes spackt, einen neustart und anschließend dann ganznormal syncen und wiederherstellen

iPhone hab ich jetzt neu angesteckt, da passiert aber nichts. Soll ich die Konfiguration nochmal neu starten?

Kannst machen.
Am besten nimmst du einen PC mit neu installierten Itunes. Da klappt es dann zu 100%.

Grüße

Können Daten verloren gehen, wenn ich die Konfiguration neu starte? (per Homebutton => neu starten)
Ich habe im Moment keinen anderen PC zur Verfügung und kann auch mein iTunes nicht neu installieren.
Ergänzung ()

BItte antwortet schnell, ist dringend.
Ergänzung ()

So, alle Daten sind wohl noch auf dem iPhone vorhanden, ich konnte sie mit iTwin auslesen. puh.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die laufende Konfiguration zu beenden, ohne das irgendwelche weiteren Daten verändert werden oder verloren gehen können.
Wie beendet man also die Konfiguration, wenn man die vorhanden Daten nicht verändern will?
Ich bitte um Hilfe.