iOS7 Statusbar für Android (Rooted S3 LTE)?

joN-

Commander
iOS7 Statusbar für Android (Rooted S3 LTE) erstellen/ändern?

Hallöchen :)

Ich suche nach einer Möglichkeit die Statusbar meines S3 genauso oder zumindest sehr ähnlich wie der von iOS 7 zu gestalten.
Habe es bis jetzt geschafft sie komplett transparent zu bekommen und auch die Akkuanzeige zu ändern (UOT Kitchen), womit ich allerdings nicht so ganz zufrieden bin.

So soll es mal aussehen:

clockiconworks-1371244210.jpg

und so sieht es momentan aus:

Screenshot_2013-10-18-12-39-43.png

Ich möchte also die Uhr in die Mitte verschieben, das Akku-Symbol ändern und wenn möglich die beiden Pfeile (oben/unten) vom W-LAN und mobilem Internet entfernen bzw einfach simpel schwarz/weiß färben.

Kennt ihr irgendwelche passenden SystemUI.apks oder eine andere simple Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
UOT Kitchen bietet mir einfach nicht die passenden Möglichkeiten (oder ich stelle mich zu blöd an?)

Freue mich auf eure Vorschläge :)

LG, moun~

Zuletzt bearbeitet:
Für die Uhr in der Mitte hab ich zum Beispiel den Raubkatze Mod genommen..
Edith: Die Pfeile einfärben müsste damit auch gehen, ich weiß nur nicht ob die mit der Stockrom an sich kompatibel sind?

Zuletzt bearbeitet:
@flash: meine bisherige Statusbar möchte ich eigentlich nicht mehr groß ändern, läuft soweit alles flüssig und so soll es nach Möglichkeit auch bleiben, aber danke für den Thread :)

@Even: welche Mod hast du denn genommen, hast du da einen Link parat? Wäre super :)
Finde nur diesen Thread ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1840290 ) und da sind eigentlich kaum noch Bilder vorhanden :/

//edit: wie es scheint bin ich zu unfähig. Habe folgendes gemacht:

To get it you need:
- download MOD from the second post
- download "Transparent Notification item background" theme
- download "Blue Brightness Slider and Checkbox" theme
- download "Blue Signal Meters and status icons" theme
- download "Blue Circle battery" theme
- download "Center Clock Blue" theme
- put MOD and themes to your internal sdcard
- reboot into recovery
- flash MOD (at first) and themes one after the other at once
- reboot

Done... Enjoy your own mod

Wenn ich aber jetzt im Recovery Mode bin und auf "Apply update from external storage" gehe, kommt bei mir grundsätzlich "E:Signature verification failed".

Ich weiß, dass in der Anleitung steht "put MOD and themes to your internal sdcard aber auf diese kann ich im Recovery Menü gar nicht zugreifen?
Ich kann lediglich den Punkt "apply update from ADB" wählen, wo ich dann aber irgendwie die Daten an irgendwas senden muss.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dafür im Moment die Omega-Rom v49 drauf. Die ist bis auf einige Optimierungen zu der Stock-FW identisch. Aber ich seh auch grade, dass du das S3 mit LTE hast. Die Inhalte sind da nur eingeschränkt bzw. auf Systemebene komplett inkompatibel obwohl ich vermute, dass der Statusbarmod von Raubkatze trotzdem laufen könnte. Aber keine Gewähr! Vorsichtshalber nochmal bei ihm nachfragen, bzw. im separaten S3 LTE- Bereich nach einer Lösung umsehen. Wenn du es dort (http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development-i9305 , http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help-i9305) nicht findest, dann nirgends!

Zu Raubkatze ---> Das sind KEINE ausgeschriebenen S3 I9305 MODS sondern wurden anscheinend dort nur fürs normale i9300 getestet!! Flashen auf eigene Gefahr und da kann verdammt viel daneben gehen!! Ich würde es selbst ohne Absicherung nicht probieren.
Edith: FW: XXDLI5, UBDLI1, XXDLI6, XXDLI7, XXDLI8 and XXDLIB sind laut Thread kompatibel

Wodurch hast du denn Root erlangt? "Temporär" durch einen exploit wie Framaroot oder durch flashen der chainfire- .tar mit Odin? Benutzt du ein Custom Recovery wie CWM oder TWRP? Mit dem regulären wirst du auch nicht durch den Signaturcheck kommen. Aber vielleicht solltest du dich noch grundlegender mit der Materie beschäftigen bevor du etwas versuchst! o.O

Ob interne oder externe ist egal. Im CWM kann man definitiv auch von der externen installieren und auch auf diese zugreifen. Hab ich selbst so gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm habe ich auch gerade gemerkt.

Habe mir CWM drauf gehauen und damit die gewünschsten Mods installiert. Hat dazu geführt, dass ich gar keine Statusbar mehr hatte.
Hab zum Glück ein Backup der SystemUI.apk und der SystemUI.odex, jetzt ist alles wieder wie vorher.
Geflasht habe ich mit Odin und wie oben schon erwähnt ist jetzt auch CWM drauf.

Wieso funktioniert es denn nicht für die LTE Version? Sind die Android Versionen so unterschiedlich oder woran liegt das?

Die hättest du eh haben sollen!
Das kann für die LTE-Version weiterhin funktionieren. Du solltest dich gemäß Anleitung allerdings nur an die verlinkte Anleitung für odexed Roms halten wenn du die Stock Rom hast --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30395040&postcount=14

Das die Inhalte inkompatibel sind liegt zum größten Teil an der unterschiedlichen, zugrundeliegenden Hardware. Aber normale Themes gehen normalerweise schon - auch wenn sie nicht explizit getestet wurden. Immer vorher schauen ob die FW als kompatibel geführt wird.

Habe das gerade mit der Anleitung für die odexed Roms probiert, jedoch scheint es einfach nicht zu funktionieren. Bildschirm blieb gerade bis auf die Icons und die Uhr komplett schwarz.
Schade eigentlich, dass es da solche Probleme gibt :/

Trotzdem danke, dass du mir so viel geholfen hast!

Zurück
Oben