iOS9: Fragen zum Sync (Bildersync)

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein iPhone 6 und habe eine Frage zum Sync von Bildern.

Im Moment ist mein Handy mit Bilder voll. Die Bilder werden mit der iCloud gesynct, was ja auch in Ordnung ist. Aber wie erreiche ich es, dass ich die Bilder vom Handy bekomme ohne dass ich die iCloud beeinflusse. Mein Ziel ist es an sich, die Bilder regelmäßig zu sichern (iCloud muss nicht unbedingt sein) und auf dem Handy an sich keine Bilder habe oder halt nur wenige.

So richtig weiß ich nicht, wie es schaffe, dass ich die Bilder "leicht" auf meinem Apple sichern kann und mein Handy frei von der Masse an Bildern habe.

Vielen Dank für Eire Hilfe.

Viele Grüße
Snaker001

Hi

Du hast en Mac? :-)

Vom iPhone kannst du die Bilder mittels dem Programm Digitale Bilder übertragen.

Denke aber das die Bilder nicht nur in der Cloud bleiben können....wenn Sie gelöscht werden werden Sie leider auch aus der Cloud gelöscht...könntest aber DropBox oder OneDrive verwenden.

Hast du die iCloud Fotomediathek an?

Gruss

Gibt es genau dafür nicht die Option 'iPhone-Speicher optimieren' unter 'Fotos und Kamera'?

Guten Morgen,

die Tools hören sich gut an. D.h. ich kann dann die Icloud für Fotos auf dem Handy ausschalten und in Zukunft über diese Tools arbeiten.

Tausend Dank

Zurück
Oben