IP 4200: Druckkopf defekt?

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
820
Hallo,
nachdem die Ausdrucke meines IP4200 ständig Streifen aufwiesen, habe ich mehrfach die Reinigung und auch die Intensivreinigung des Druckkopfes laufen lassen, zunächst alles ohne Erfolg. Habe den Druckkopf dann in destilliertes Wasser eingesetzt und außerdem mit Propylalkohol durchlaufen lassen und gut getrocknet wieder eingbaut.
Danach war das erste Druckmuster streifig, dann nochmal die Intensivereinigung des Druckers bemüht. Nun war der erste Ausdruck absolut fehlerfrei, der zweite allerdings schon wieder total streifig. Da dummerweise auch Magenta und Yellow laut Drucker zeitgleich leer gemeldet wurden, bin ich jetzt ratlos. Hat der Druckkopf ein Problem, liegt es daran, das die beiden Farben alle sind?
Mein Problem ist jetzt: erstmal neue Tinte bestellen und dann weitersehen? Oder Druckkopf und Tinte? Wobei da wahrscheinlich besser direkt ein neuer Drucker zu kaufen wäre...
Denn Druckkopf und Tinte kostet zusammen etwa 85 Euro, und dann ist die Tinte von Jettec, die Original Canon Tinte ist noch teurer ...
 
was für Patronen hast du denn bisher genutzt?
 
Bisher entweder die Originalen oder die von Jettec, welche auch jetzt aktuell drinne sind.
 
der Punkt ist, dass wenn er eine Seite einwandfrei druckte und die zweite ncht mehr, dann klingt das nach einem Versorgungsproblem. Kann daher kommen, dass der Tintenauslass zu klein ist oder das Belüftungsloch zu klein ist oder verstopft noch von Kleberesten vom Abzieher.
Bei Originalen kommt das nicht vor, eher bei Billiganbietern, wo Jettec nun aber auch nicht zu zählt.
 
Habe ein ähnliches Problem.

Habe aber einen HP OfficeJet all in one 4200... Er druckt einfach Streifen in das zu druckende Dokument und verschmiert irgendwie leicht das Ende und die Ränder von Buchstaben.
 
wie ist die genaue Typenbezeichnung? Welche Patronen (Nr. ) kommen ind as gerät?
 
der Druckkopf sietzzt an der Patrone > Patrone wechseln > Problem erledigt
 
wer weiß warum ein MP830 nach einem Papierstau, der behoben wurde, erklärt,

"Der Druckkopftyp nicht korrekt ist. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein"

Sämtliche Versuche ihn herauszunehmen, zu reinigen, wieder einzusetzen,der Drucker zu reseten, schlugen fehl.

Bitte Um Hinweise, falls jemand eine Idee hat.

MfG
Imri
 
Zurück
Oben