IP Adresse? für Tomcat?

Flatscho

Ensign
Hallo!

will mir irgendwann mal nen webserver zu hause hinstellen, habe dafür jetzt mal zum rumprobieren Tomcat installiert und ne kleine testseite gemacht.

wenn ich die an meinem lokalen rechner hier ausprobiere, muss ich natürlich als adresse http://localhost:8080/.. usw. eingeben, wenn ich die seiten von wo anders aufrufe, muss ich ja für "localhost" meine IP eingeben.

ich kenne das problem, dass ich vom provider alle 24h eine neue bekomme, aber wie kann ich jetzt nur so zum ausprobieren meine derzeitige IP herausfinden, damit ich sie dort eingebe? müsste doch klappen, oder?

naja, davon abgesehen, habe ich (jetzt für meinen test) das problem, dass ich hinter nem softwarerouter sitze( den fli4l auf linux basis). sperrt der einige ports oder muss ich hier auf meinem rechner einfach nur nen anderen port eingeben oder kann das gar nicht klappen?

danke für antwort und ein schönes wochenende.....

LOOOOLLL!!!

Was isn das für ein Software-Router, der dir nicht mitteilt, welche externe IP du aktuell hast???

Aber ums einfach zu machen....nimm dir ein DOS-Fenster und hau da mal "ipconfig" rein und schau hin...da steht alles relevante!

Gruß
Rodger

Warum denn Port 8080, normal nimmt man 80 ?

Wenn du nicht mal weißt, wie man die eigene IP rausfindet, dann solltest du dich vielleicht erst man mit anderen Themen wie nem eigenen Webserver beschäftigen.

Ja aber Tomcat hat standardmäßig 8080...
vielleicht weil der so primär für servlets da ist und dann kann man halt die normalen webseiten über 80 laufen lassen, dann hat man trennung oder so

Wenn der entsprechende Port dich ist dann musst du ihn frei geben ist doch logisch oder?

Ich hab mich auch gerade gefragt, du willst mit nem server arbeiten, aber weisst nicht mal deine ip. LOOOOOL

fang zuerst mal klein an und probier nicht nach den sternen zu greifen ;-)

cu H-O

Zurück
Oben