Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vor kurzer zeit habe ich meine eigene hompage mit gästebuch. leider meinen einige sie müssten sinnlos das gb vollposten. ist es denn möglich die ip adresse rauszufinden (bzw. ist dies schwierig) und wie kann ich dagegen vorgehen?
Naja, so lange die Typen nix illegales machen kannst du da eh nix gegen anrichten!
Manch Gästebuch speichert auch die IP-Adressen, so wie diese Forumsoftware zum Beispiel. Bei gesetzesverstößen kann man dann Anzeige gegen die betr. Person stellen, und die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft kann dann mittels der IP die Person selbst herausfinden.
Das wäre so der Weg was auszurichten. Aber wie gesagt brauch man da schon was handfestes.
Spam u.ä. reicht da nicht unbedingt.
ab wann wäre es denn möglich etwas zu unternehmen? die einträge beinhalten ja nichts illegales. es sind ca. 10 einträge pro tag. ab wann ist spam denn strafbar?
Das ist ein öffentliches Gästebuch ?
Wenn da 10 mal pro Tag einer reinschreibt, dass deine Seite scheiße ist, dann haste halt Pech gehabt.
Und kein Provider darf dir da Daten rausgeben.
Und ich bezweifle, dass da der Provider (außer den AOL Freaks vielleicht) wegen so ner Lapalie jemanden rauswirft.
Sprich du wirst im Zweifelsfall Anzeige gegen Unbekannt einreichen müssen.
kannst ja mal schauen, ob dein Gästebuch so ne Funktion hat, dass man erst nach einer bestimmten Zeit wieder einen neuen Gästebucheintrag machen kann...