Ip Adresse verbergen

Fischi92

Cadet 3rd Year
hallo !

wollte mal fragen was ihr für gute software benötigt zum ip verbergen, wo man dan nicht ne minute wartet auf eine webseite

weil jetzt kann jede seite bei mir und denen die die ip offen haben alles sehen z.b.

www.danasoft.com :king:

oder gibts da was hardwaremäßig zum verbergen

habe mal gehört wen man jetzt ein mainboard nimmt und dort 2 netzwerkkarten reinsteckt (das mainboard muss niergens angehängt sein) und dan steckt man das netzwerkkabel bei der 1. karte ein und von der 2. geht man dan zum pc

und dan kan niemand mehr die ip auslesen und auch nicht hacken, wegen der hardware:evillol:

ist das richig so???

mfg
Fischi

nein ist es nicht. du bist im internet nicht anonym. was du machen könntest ist z.b tor nutzen http://www.torproject.org/index.html.de kostet nichts, und wird von der community gepflegt ist allerdings langsam.

:freak: bitte was ?

wenn ich deine "sätze" richtig verstehe willst DU im internet anonym surfen ?

das geht bedingt.. dafür gibts auch diverse tools oder proxy provider.
aaaaber ob die wirklich so sinnvoll sind .. bezweifel ich stark.
verbirgt vielleicht max. deine 1. IP vom inet provider vor auslesen durch scripte auf fragwürdigen seiten..
jedoch bist letztlich auch dann nicht anonym !

echtes anonymes surfen .. oder online sein ohne rückverfolgung ..
sprengt mit sicherheit deinen wissensstand ...
dafür bedarf es mehr als ein tool installieren ;-)
und erfordert auch illegale mittel (gehackte server werden dafür gern missbraucht)

o.g. lösungen schützen dich nicht vor attacken .. oder rückverfolgung,
weil du glaubst attacken starten zu können ;-)

deine lösung mit der verkabelung erschließt sich mir nicht ...
muss ein aprilscherz..:D

ich glaub zu dem fehlt dir das grundverständnis der thematik an sich.

aber egal ..wie gesagt .. solange du mit einem dsl provider .. über deinen pc .. egal welche karte da nun die verbindung aufbaut .. ins netz gehst .. wirst du nie anonym sein ..
du kannst lediglich deine spuren für verfolgung oder tracking komplexer auslegen .. (wie proxy provider .. ) ..

allerdings komplex im sinne von .. script auf webseite kann dich nicht automatisiert tracken ..ein hacker/cracker kratzt das nicht .. den wird die überwindung dieser vermeintlichen hürden keine minute kosten ..
und die polizei o.ä. schon gar nicht. die verlangen herausgabe bei deinem provider.
der es dann auch macht .. und btw .. deine daten ohne hin speichert ..

mm ja aber da gibts bestimt gutes und schnelles programm??

gruss
Fischi

Warum willst du den deine ip verbergen?

Ohne triftigen Grund wird dir keiner weiterhelfen. ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil.

Ich kann lesen, aber der Grund ist immer noch nicht da.

Warum will man den plötzlich anonym sein, ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

joa nur so

ja aber das tool ist ja so langsam oder??

gruss
Fischi

wie gesagt ... einfach geht es mit bekannten tools .. die laufen lokal und bauen zuerst eine verbindung zu deren proxy server auf (oft VPN strecke)..
mit dessen IP bist du dann zunächst unterwegs .. deine eigene (vom DSL provider zu proxy) kennt dann nur der proxy provider.

aber auch hier gibts fragwürdige anbieter. also gut informieren und dann erst installieren bzw. dort anmelden.

schützt dich zunächst aber nur vor automatisierten geschichten ... letztlich bist du aber nie anonym.
weil du immer eine kommunikationsstrecke benötigst .. die nun mal das kommunizieren über eine IP adresse voraussetzt...

grundprinzip simple dargestellt ..

DU --> DSL Provider --> WWW
DU --> DSL Provider --> PROXY PROXY PROVIDER --> WWW

stells dir vor wie bei nem telefon. du rufst wen an ... er macht einen konferenz call auf und läd deinen eigentlichen zielpartner ein. der sieht dann nicht deine nummer .. sondern die des eröffners. hmm .. ein einfacheres beispiel aus dem leben fällt mir grad nicht ein :-/

@arterius ... ja so wirklich erschließt sich mir sein wunsch auch nicht. vermute auch es hat andere gründe als selbstschutz ..
daher auch keine konkrete lösung hierfür ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke

aha so ist das

und was für tool würdet ihr da so empfehlen

aber gibts da nicht irgentwas hardwaremäßiges das die ip da verbirgt

wie surft ihr alle, surft ihr alle mit ip??

gruss
Fischi

hehe :D den letzten satz nicht gelesen ?

kann nicht für andere sprechen .. aber so gesagt "surfe ich mit IP",
die mir der provider gerade zuteilt.

allerdings gehe ich nicht direkt mit dem PC (dfü) oder nur nem herkömmlichen router ins www.
verwende dafür eine linux basierte distribution mit firewall lösung und ids.
allerdings ist das aufwendig in der installation .. und pflege.
erfordert zu dem ein eigenes system und gewisses grundwissen.
dafür eben besser als ne fritzbox oder sowas.

letztlich muss jeder selbst ausloten was ihm die steigerung seiner sicherheit an aufwand wert ist. und wo sinnvolles anfängt .. und aufhört.
fängt auf jeden fall immer bei dem user vor dem bildschirm an ;-)
und hört da auf wo kosten und aufwand nicht mehr in relation zum ergebnis stehen..

Zurück
Oben