IP Adresse wird abgerufen...

Rikken

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

hab seit ein paar tagen das Problem. Wenn ich versuche mich über mein Android smartphone mit Wlan in den TelekomFon Hotspot ins Internet einzuwählen ständig abbrüche bekomme. Es wird mir zwar eine aktive Verbindung angezeigt jedoch bricht diese immer nach 2-3 min ab und es steht in den Wlan Eigenschaften IP Adresse wird abgerufen...das ganze wiederholt sich immer wieder. Nutze ich die Zeit um eine Verbindung zum Pc aufzubauen bekomme ich die Fehlermeldung: Eingeschränkte Konnektivität und DNS Server ist nicht erreichbar.
Andere Wlan Möglichkeiten sind jedoch ohne Probleme zu erreichen und in den Einstellungen der IP wird alles automatisch zugewiesen. Das ganze passierte auch ungefähr von jetzt auf gleich oder als hätte wer den schalter umgelegt! Hab eine 30 Tage Mitgliedschaft welche zu dem Zeitpunkt erst 15 Tage Alt war also kann es daran nicht liegen und es hat ja auch Monate lang zuvor immer sehr gut funktioniert!

Wäre für jeden Rat dankbar!

wo genau kann ich diese Adresse denn eingeben?

Vielen Dank schon mal!
Ergänzung ()

hab die Einstellung im Handy gefunden. Allerdings ist der Primäre DNS Server bereits auf 8.8.8.8 eingestellt und der DNS 2
lautet 4.4.4.4. Oder muss ich auch was am PC ändern? Bin leider absoluter leihe was Android und IPs oder DNS angeht!!!
Weiß mir hier echt nicht mehr zu helfen...

Zurück
Oben