IP Adresse wird von Win 7 falsch zugewiesen

Bigsippi

Newbie
Hallo,
ich habe lange gesucht und wirklich nichts gefunden was geholfen hat also versuche ich es auf diesem wege.
Bin in eine neue Wohnung gezogen. Internet sollte uebers netzwerk kommen das mit router und switch an die raume verteielt wird. in allen anderen 7 raumen funktioniert alles tadellos. bei meinem rechner passiert folgendes: nach einstecken des netzwerkkabels erfolgt die netzwerkautentifizierung. Der rechner bekommt eine IP zugewiesen und zeigt an das Internetzugriff besteht.
192.168.0.199
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1
(stmmt soweit mit den anderen rechnern im haus ueberein ausser die letzte zahl in der ersten zeile natuerlich)

Weder bei Mozilla noch bei chrome baut sich eine seite auf. nach ca 15 sekunden beginnt automatisch eine neue netzwerkautentifizierung. dann wird eine falsche IP zugewiesen
192.168.20.220
255.255.0.0

und der rechner zeigt folgerichtig kein netzwerkzugriff und kein internetzugriff an.

es handelt sich um Windows 7 32bit, realtek PCler Family Controller.

ich habe folgendes versucht:
router neu starten -> selbes problem, alle anderen rechner im haus bekommen internet ohne probleme
kabe am switch umstecken -> keine veraenderung
treiber aktualisieren -> keine veraenderung
IP adresse selbst eingeben (mehrmals mit unterschiedlichen IPadressen) -> rechner zeigt kein netzwerkzugriff
anderen rechner in meinem raum bzw. mein rechner in anderen raum -> keine veraenderung, es muss also an meinem rechner liegen
verschiedene kabel -> dito

tja, damit waere mein latein am ende:pcangry:. ich hoffe jemand kann mir helfen

besten dank schonmal im vorraus

Erstmal: Windows 7 weißt keine IP's zu, das macht der Router.

Welcher erlaubte Adressbereich ist denn im Router definiert? ...0.199 ist ja schon ziemlich hoch - du hast doch bestimmt keine 99 Rechner im Haus.
Ich stelle bei mir immer 100-199 ein.

Bist du sicher, dass nur ein Router im Netz ist ?

hat es denn schonmal funktioniert an deinem rechner?

"0.199 ist ja schon ziemlich hoch - du hast doch bestimmt keine 99 Rechner im Haus.
Ich stelle bei mir immer 100-199 ein." *facepalm*

...0.199 ist ja schon ziemlich hoch - du hast doch bestimmt keine 99 Rechner im Haus.
Ich stelle bei mir immer 100-199 ein.
So wie du den DCHP-Pool eingestellt hast, gehst du aber auch von max. 99 DHCP-Clients aus ^^ Davon ab hat der TE die range seines Routers überhaupt nicht hingeschrieben - nur eine einzelne IP aus der man nahezu gar keine Schlüsse ziehen kann.
Ich seh auch die grad die Relevanz einer "zu großen" range nicht, wenn nur ein einzelner Router (DHCP-Server) im Netz und sonst nur DHCP-Clients sein sollten.

Ueber den erlaubten Adressbereich habe ich keine Info aber alle anderen sind zwischen 100 und 200. vondaher wahrscheinlich auch diese eingrenzung.

bei der falschen IP-adresse wird keine dns/subnetzmaske oder gateway angegeben.

"ipconfig /all" "route print" -> muss ich nachher ausprobieren bin grad in nem Inetcafe

Nenne mal bitte die Namen aller Netzwerkgeräte: router, switch etc.

So, der router und der switch sind von d-link. Aber ich glaube an denen ligt es nicht da alle anderen rechner ja funktionieren.

Ich hab mal 2 Screenshots gemacht wie sich die lage darstellt. 1 ist innerhalb der ersten 15 sekunden, wie erklärt, funktioniert das internet nicht und bei bild 2 sowieso nicht.

Irgendwaas muss man doch am rechner verändern könne damit der das nicht mehr macht oder?

Anhänge

• IPfehler1.jpg
    IPfehler1.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 582
  • IPfehler2.jpg
    IPfehler2.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 495
Im Bild2 hast eine 169.254 LocalLink Adresse, bedeutet das kein DHCP erreichbar war und du deshalb eine solche Adresse bekommst.

Auf Bild1 sieht man ganz oben "phub.net.cable.rogers.com", taucht das bei den anderen Rechnern auch auf ?
Normalerweise sollte dort der DNS deines Router stehen, zb:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Desktop Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 08-00-27-37-60-07
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.105
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. November 2011 20:24:40

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 19. November 2011 20:24:40

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

Wenn du eine 192.168 Adresse hast wäre der DHCP Server interessant von dem diese kommt, mit "ipconfig /all" ersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Einfach.

1. Verscuhe eine auth an deinem Netzwerk zu machen in einem der Printscreens ist zu sehen
dass die auth am Wlan fehlgeschlagen ist.
Ich befürchte dass dort irgendwo das problem ist.

2. Wenn du das nicht hinbekommst. Schlisse den PC / Notebook direkt am Router per Ethernet kabel an.
Funktionierts? Wenn ja prüfe was für eiene IP du bekommen hast.
Funktioniert es nicht? Dann schaue ob die IP Passt wenn nicht verteilt dein Router keine DHCP Adresse dann gib dir ne fixe IP und troubleshoot den Router.
Geht es mach mal nen ping auf den Router wenn okee dann gib dir ebenfalls eine Fixe ip und prüfe wieso du kein Wlan zugriff bekommst... evenutell reichweite? evenutell falsch eingetragener WEP Oder WPA schlüssel?

Am besten das Notebook neben den Wirless Access Point stellen und mal die Konfig von deinem Notebook ( Wlan Konfig des AP) Löschen und neu einrichten.
Gehts ? dann wird es entweder eine fehl konfig am NB sein oder evenutell die reichweite.
Also notebook in den Raum stellen wo es soll und nochmals testen.

Eine weiter möglichkeit währe auch dass ein fremdes WLAN dein Wlan Signal übersteuert aber das ist dann ein weiterführendes Trobuleshooting.

Hoffe dir ein paar inputs gegeben zu haben.

Gruss
Sanktis

Bigsippi schrieb:
So, der router und der switch sind von d-link.

Kommt drauf an ob der Switch ein Swirch ist und wer an diesem hängt - musst schon etwas mehr schreiben....

Was passiert wenn du die Daten selbst eingibst ?

192.168.0.200
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1

@Bigsippi in welchem land bist du gerade?

Rogers sieht schwer nach Canada aus?

Ist kein offtopic

Gruß

Alex

Obacht! Welche IP hat der nicht funktionierende Client jetzt genau? Auf dem Screenshot steht eine APIPA Adressse (169.254.x.x). Das würde bedeuten, daß der Client keinen DHCP Server erreichen kann oder dieser keine IPs mehr zu verteilen hat.

BTW: Anhand des Verbindungsspeuifischen Suffixes würde ich sagen, daß die IP vom Provider kommt.
http://www.rogers.com

Evtl. läßt es der Provider nicht zu, daß Du mit mehreren PCs direkt ins Internet gehst.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps ich werde das nachher alles mal ausprobieren bzw. die fehlenden infos suchen.

-> ja ich bin in Kanada, Toronto

-> das mehrere rechner nicht ins internet gehen können kann ja nicht sein da 7 von 8 ohne probleme netz bekommen. der vormieter hatte auch keine probleme.

-> es ist nur kabel möglich, kein wlan

Was passiert denn, wenn du alle anderen PC vom Switch trennst und nur den Problem Rechner anklemmst?

@Bigsippi

wilkommen im club :) ich bin In Vancouver und habe ein ähnliches problem mit Shawn und deren Router ich habe echt schon alles probiert aber nichts hat geholfen. Ich muss mein rechner zwischendurch 5-6 Neustarten bis ich wieder ins Internet komme. Alle anderen PC's im haus haben keine probleme.

Ich habs aufgegeben anch nem fehler zu suchen und schieb es einfach auf den Router von Shawn.

Regards

Alex

Vancouver ... goil. da komm ich aber erst nächstes jahr vorbei..

whatever -> also ich hab alles versucht einzugeben es hat nichts geholfen. es muss doch irgendwas an den einstellungen zu machen sein damit das problem nicht mehr auftritt. selbst wenn alle anderen abgeklemmt sind und ich als einziger am switch bin, kommt das selbe bei raus.

Zurück
Oben