IP ändern im Router Sinus 154 Basic SE

werkam

Alter Meckermann
Möchte bei einem Bekannten in Holland den oben genannten Router als WLAN Verbinder an einen anderen Router einrichten. Sinus hat ja 192.168.2.1 als Adresse, man kann die Adresse ändern, aber nur die letzte Ziffer. Der Router mit dem sich Sinus verbinden soll (das Inet mit HetNet klappt) hat die IP 10.0.0.138 und benutzt 255.0.0.0 als Subnetmaske, er macht auch den DHCP Server, den ich dann im Sinus abschalte. Wie kann ich dem Sinus nun beibringen, das er den Router nutzt um aufs Inet über Wlan zu kommen, wenn ich nicht in den selben Adressbereich ändern/wechsleln kann? Habe zwar ein wenig Ahnung, aber da bin ich überfragt, die Adresse vom Router in Holland kann ich nicht verändern, das sonst kein Inet mehr möglich ist. Bevor ich da nun was zerschiesse und anschliessend nix mehr geht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Für diejenigen die einen Speedport 701 Router haben, kann da mal jemand nachsehen ob man da die Ip so ändern kann, das er im 10er Netz läuft, den hätten wir als Alternative auch noch und könnten dann Sinus und Speedport tauschen, da könnte ich das Netzwerk so ändern, das es mit dem Sinus klappt, weil es halt in D ist und dort wäre ein Patchpanel vorhanden, so das ich auch mit einem Lanaschluss auskommen würde..

Zurück
Oben