Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es soll ein Haus überwacht werden. 4 Seiten,jeweils 2 Kameras, die sich nur bei Bewegung vor dem Haus einschalten. Das ganze soll unter dem Dachüberstand (50 cm, 6 m Höhe) montiert werden. Brauche ich schwenkbare Kameras? Reicht ein Modell für die Innenaufstellung? Stromversorgung über PoE oder Netzteil; kein WLAN.
Nachts sollten die Kameras auch funktionieren.
Es gibt Wetterfeste IP-Kameras mit integrierter IR-Beleuchtung für Dunkelheit in verschiedenen Preisklassen. Wenn du vier Seiten mit zwei Kameras abdecken willst wäre wohl eine Domekamera nicht schlecht.
Ich stelle mal für alle weiteren Helfer die Frage: Wie viel darf der Spaß denn kosten?
Für einen Bekannten hatte ich einmal eine Kamera von Abus da, die war aber im Blickfeld eher eingeschränkt, da nur für den Hauseingang gebraucht.
4 Seiten mit jeweils 2 Kameras (macht dann 8 Kameras), also kann man alles nehmen was die nötige IP Schutzklasse hat.
Budget ist allerdings das wichtigste... was soll bei einem Alarm passieren?
Bei Alam soll aufgezeichnet werden. Die Personen, die mir das Haus leeräumen, will ich im Knast sehen!
Kosten soll das ganze unter 1.000 EURO; d.h. je Kamera ca. 120 EUR.
Switch und Kabel und Netzanschluß habe ich schon. Was ich brauche sind gute Kameras. Entweder fest installiert oder mit Motor damit die dem Objekt folgen.
WLAN will ich nicht. Das kann während des Einbruches gestört werden.
Die Bilder/Filme sollen auf einem NAS gespeichert werden und zusätzlich auf einem Onlinespeicher abgelegt werden. Koppelung mit Smartphone wäre auch nicht schlecht.
Hast du einen POE switch der 8 Kameras versorgen kann? Hast du das NAS / den Onlinespeicher schon?
Kameras die dem Objekt folgen habe ich in der Preisklasse noch nicht gesehen.
Wenn du es zentral steuern willst und nicht einfach nur 8 Kamerastreams speichern willst, sind 1000€ recht wenig.