IP-Cam gekauft, suche Möglichkeit für Online-Speicherung der Videos

shark808

Ensign
Hallo,

ich habe mir eine Edimax IC-7110W gekauft und mittlerweile auch erfolgreich eingerichtet... mir kam allerdings (leider erst jetzt) der Gedanke, dass selbst ein gut versteckter "Aufnahme-PC" doch nicht so sicher ist wie eine Speicherung online -> "in der Cloud werden mir meine Aufnahmen nicht geklaut" :cool_alt:

Kennt ihr eine Möglichkeit, so etwas für meine Edimax-Cam zu nutzen?

Auf meiner Suche habe ich bisher leider nur Angebote von Herstellern von IP-Cams spezifisch für die eigenen Produkte finden können... (z.B. www.instar.de) :(
Danke!!!

Auf Seite 70 im Handbuch steht beschrieben wie das bei Bewegungserkennung per FTP geht, das ist ja dann auch "Gespeichert in der Cloud".

Dazu kannst z.B. irgendein Web-Hosting lösen wo min 1 FTP Konto und ein paar GB Speicher inklusiv ist (gibts sicher was für 1 Euro pro Monat) - dann dürfte das ausreichen und die "Beweise" wäre für den Fall der Fälle in einem Rechenzentrum gelagert. Vermutlich ist es sinnvoller Einzel-Bilder hochzuladen da der Home Internetanschluss meist in der Uploadgeschwindigkeit ziemlich begrenzt ist und beim Video hochladen das Risiko bestehen könnte dass die Kamera entdeckt wird bevor irgendwas Verwertbares auf dem Server angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für den Hinweis, hab die Möglichkeit bisher nicht bemerkt, weil es diese anscheinend nur übers Web-Interface und nicht in der mitgelieferten Software (die ich bis jetzt ausschliesslich genutzt hatte) gibt; naja, da hätte mir das Motto "RTFM" helfen können ;)

Zurück
Oben