Hallo,
habe ein paar Probleme mit dem Einrichten meiner IP Cam zum Abruf von einem netzwerkexternen PC. Ich habe nun schon lange im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden, was das Problem behoben hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die Cam nun endlich in Gang bekommen.
Nun erstmal meine Daten:
Meine IP Cam ist eine Foscam FI8918W.
Einstellungen:
DDNS Status: Erfolgreich gestartet
feste IP: 192.168.0.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
Port: 80
DDNS Service: DynDns.org(dyndns)
DDNS Benutzer: Mein Benutzername
DDNS Passwort: Mein Passwort
DDNS Adresse: meineddns.dlinkddns.com (wird auf der Website DynDns.org angezeigt)
Firmware habe ich aktualisiert.
Die Cam ist netzwerkintern über die obendstehende IP Adresse 192.168.0.100 ansteuerbar.
Mein Router ist ein D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland.
Einstellungen:
Router-Firewall hab ich augeschalten
Portweiterleitung habe ich 2 eingerichtet. 2x mit fast den selten Daten. Der einzige Unterschied ist der Datenverbindungstyp. Einmal TCP und einmal UDP. Ich könnte auch noch die EInstellung "beliebig" wählen.
Name: Wohnzimmercam
IP-Adresse: 192.168.0.100
Öffentlicher Port: 80 ~ 80
Privater Port: 80 ~ 80
Beide Portweiterleitungen sind aktiviert.
DDNS aktiviert
Server-Adresse: dlinkddns.com(Free)
Hostname: MeineDDNS.dlinkddns.com
Benutzername: Mein Benutzername
Kennwort: Mein Passwort
DDNS-Konto testen: Erfolgreich aktualisiert
Ich habe einen Ping an meine DDNS-Adresse gesendet mit dem Resultat erfolgreich.
Windows Firewall habe ich ausgeschalten, genauso wie meine Antivirus-Programm (avast!)
Wenn ich meine DynDns-IP oder -Adresse eingebe, kommt diese Meldung: "Die Webseite ist nicht verfügbar."
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im voraus.
LG Rico
habe ein paar Probleme mit dem Einrichten meiner IP Cam zum Abruf von einem netzwerkexternen PC. Ich habe nun schon lange im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden, was das Problem behoben hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die Cam nun endlich in Gang bekommen.
Nun erstmal meine Daten:
Meine IP Cam ist eine Foscam FI8918W.
Einstellungen:
DDNS Status: Erfolgreich gestartet
feste IP: 192.168.0.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
Port: 80
DDNS Service: DynDns.org(dyndns)
DDNS Benutzer: Mein Benutzername
DDNS Passwort: Mein Passwort
DDNS Adresse: meineddns.dlinkddns.com (wird auf der Website DynDns.org angezeigt)
Firmware habe ich aktualisiert.
Die Cam ist netzwerkintern über die obendstehende IP Adresse 192.168.0.100 ansteuerbar.
Mein Router ist ein D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland.
Einstellungen:
Router-Firewall hab ich augeschalten
Portweiterleitung habe ich 2 eingerichtet. 2x mit fast den selten Daten. Der einzige Unterschied ist der Datenverbindungstyp. Einmal TCP und einmal UDP. Ich könnte auch noch die EInstellung "beliebig" wählen.
Name: Wohnzimmercam
IP-Adresse: 192.168.0.100
Öffentlicher Port: 80 ~ 80
Privater Port: 80 ~ 80
Beide Portweiterleitungen sind aktiviert.
DDNS aktiviert
Server-Adresse: dlinkddns.com(Free)
Hostname: MeineDDNS.dlinkddns.com
Benutzername: Mein Benutzername
Kennwort: Mein Passwort
DDNS-Konto testen: Erfolgreich aktualisiert
Ich habe einen Ping an meine DDNS-Adresse gesendet mit dem Resultat erfolgreich.
Windows Firewall habe ich ausgeschalten, genauso wie meine Antivirus-Programm (avast!)
Wenn ich meine DynDns-IP oder -Adresse eingebe, kommt diese Meldung: "Die Webseite ist nicht verfügbar."
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im voraus.
LG Rico