IP Camera: keine Verbindung über LAN

x19auto

Cadet 2nd Year
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Dez. 2017
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17
Da ich hier der "Neueste" bin: ein herzliches Hallo an Alle.
Ich mache jetzt schon stundenlang hier herum um meine neue IP Camera anzuschliessen. Ich komme echt nicht weiter und erbitte/erhoffe mir hier Hilfe von kompetenten Leuten.

Also: Camera Joyvision JVS-N5FL-DW. Router: telekom , Speedport W723V. Verbunden mit Strom und LAN Kabel.
Wenn ich die Vorderfront abdecke, leuchten beide Infrarotlampen, also Strom Ok. Am LAN Stecker soll eine LED leuchten, das tut sie leider nicht, also kein Kontakt zum Router.

Die App CloudSee ist installiert, kann aber nichts damit anfangen weil sie mir nach gewisser Sucherei sagt: nicht gefunden.
Danach sucht sie weiter mit gleichem Nichterfolg.

Die Camera soll nach erfolgter Einwahl hinaus an die frische Luft um das Haus zu bewachen, über WLAN. Aber soweit bin ich leider noch nicht.

Bitte gut gemeinte Hilfestellung für "Fussgänger" verfassen, mit 76 kann man halt nicht so ganz die Profis verstehen.

Ich freue mich auf viele Ratschläge von Euch.

Freundliche Grüsse

Jürgen
 
was genau steht in der anleitung was man machen muss um diese kamera ins netzwerk einzubinden?

habe leider keine anleitung im internet gefunden...
 
eventuell ist das kabel kaputt, wenn die netzwerklampe an der kamera nicht leuchtet. Hast du ein anderes zum Testen?
 
Die Anleitung habe ich, hab auch alles gemacht wies da steht.

Das Kabel ist ganz neu, war mal beim neuen Router dabei, aber vielleicht ist es defekt, glaube ich nicht.
Habe vieles runtergeladen und ausgedruckt, es muss mit der IP in Verbindung zum Router stehen. Komme da nicht weiter.

Habe auch schon beim Vertreiber der Camera angerufen, der hat zwar scheinbar nicht weiter gewusst und hat gemeint ich solle einen Spezialisten rufen. Ich habe ihm erklärt dass ich bis heute (Win 10) alles selbst eingerichtet habe, er meinte da hätte ich eben Glück gehabt!!!!

Danke schonmal
 
Die Kamera kann kaputt sein, soll gelegentlich vorkommen. Ist umtauschen eine Option?
 
Anderes Kabel testen -> Wenn es dann geht > Kabel kaputt.
Anderen Anschluss am Router testen, Gegenprobe mit anderem System, z.B. Laptop/PC um Kabel und Router auszuschließen.
Sind beide vorherigen Tests negativ dann scheint die Kamera defekt zu sein. Reklamation sollte ja kein Problem darstellen.
 
Hallo Leute

Aaalso, wie Ihr schon vermutet hattet: das Kabel war defekt. Habe zum Glück noch eines beim alten PC gefunden.
Hier in der Hinterpfalz ist da nicht so leicht dranzukommen.
Danach gings ganz langsam weiter (einige Stunden). Wer kann schon wissen wenn nach dem Passwort gefragt wird und man eigentlich den WLAN Schlüssel damit meint.
Ok, sie läuft, auch draussen, wenn auch immer mit einigen Sekunden Bedenkzeit.
Das nächste Drama kommt morgen, dann will ich das ganze über mein Handy verfolgen. Die App hab ich schon runtergeladen, jed. alles in Englisch, bis jetzt noch kein Erfolgserlebnis. Brauch Euch vielleicht bald wieder.
Jetzt erst mal vielen Dank an alle Mitwirkenden.
Jürgen

Dies Teil würde ich nicht mehr kaufen:
kleine, schlechte Anleitung
schwierige Handhabung
es muss ein riesiges Loch in die Mauer gebohrt werden
Kabel viel zu kurz für eine dicke Wand
achja, das Kabel (centartikel) fehlt
keine CD

Weis nicht warum ich so klein und dünn hier schreibe

Danke, danke
 
Hallo.
Da bin ich wieder.
Meine App CloudSee hat ganz gut funktioniert über Frankreich nach Spanien. Ab Ankunft in Marokko heisst es " kein Server verfügbar" und in der Anleitung steht "nur Europa, Amerika und China".
Ich hätte das Teil nicht gekauft wenn man mir das vorher gesagt hätte.
Habe einige Apps ausprobiert aber "nur in englisch, nur für 2 Handys untereinander oder Kamera unbekannt".
Hoffentlich kann mir hier nochmal ein Profi helfen.
Danke im Voraus
Jürgen
 
Aha... Wer hätte dir dies vorher sagen sollen? Ein Produkt, das für den deutschen Markt bestimmt ist, funktioniert nicht außerhalb von Europa... Zwei Optionen: Du benötigst ein VPN für dein Mobilgerät, dass entsprechend in einem der unterstützten Gebiete terminiert. Dann "befindest" du dich nicht mehr in Afrika. Ooooder du beachtest im Vorfeld(!) solche Senderwünsche und Anforderungen im Kauf.
Da Handbücher und Datenblätter idR auch schon vor dem Kauf online verfügbar sind, kann man sich so etwas auch mal im Vorfeld durchlesen.
 
Wenn ich dir jetzt sage dass ich mich vor dem Kauf überall schlau machen wollte und nix dergleichen gelesen habe, du glaubst mir trotzdem nicht.
Wo sollte sowas auch stehen.
Es wird geschrieben dass alles übers Internet geht und das ist hier im Gegensatz zu unserem armen Land hervorragend bis in die Sahara hinein.
Was ist ein VPN? Wie komme ich dahin?
 
In >90% aller Fälle hat sich der TE eben nur von den 3-4 Zeilen Marketing auf der Verpackung blenden lassen, nix für ungut ;)

Was aber in der Anleitung steht ist: "Unsere Server stehen in Amerika, Europa und China (eigene Firmenserver)." Anhang deines Zitats liest es sich so, dass der Dienst nur in diesen Ländern verfügbar sei. Das sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Internetzugang in Marokko beschränkt ist und es nicht am Kamerahersteller liegt. Jedes Land hat seine Restriktionen bzgl. des Internets, die einen mehr, die anderen weniger.
 
Aha. Sehe ich jetzt bald auch so. Aber da es ja viele dergl. Apps gibt dachte ich da könnte etwas anderes dabei sein.
Ich bedanke mich für die Antworten.
Jürgen
 
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