• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ip-camera mit lan?

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
94
weiss jemand eine ip camera incl kabelgebunden lan an router ? kann eine überwachungs kamera oder webcam sein, sollte möglichst preislich im 2stelligen bereich sein. hab da leider nichts gefunden bei google, amazon und co ( zur not geht auch wlan aber besser ware lan)
bestens wäre noch livestreaming funktion über internet / feste ip , stream ferngesteuert per software an+abstellbar und optional automatisch aufnahmefunktion bei bewegung im bild
 
von upcam, ein deutscher vertreiber, gibt es cameras die wlan und kabel haben, hab ich 2 stk von und laufen zuverlässig.
 
muss nun doch nochmal nachhacken ... da keine spezifischen kameras genannt hatte nämlich diese ip cam gekauft .... eben mit dem zusatz "IP"

1080P HD IP Netzwerk Camera Dome Außen Überwachungskamera WIFI Funk Wlan CCTV DE
https://www.ebay.de/itm/313522104210?var=612355526028

nun geht diese aber laut anleitung lediglich im lokalen netzwerk, nicht im internet, und ich dachte das "IP" heisst PRIMÄR per internet.. nun weiss ich nicht wonach ich suchen bzw was finden soll.. denn ebay, amazon, geizhals etc steht eben auch nur IP und keine detailierten infos

können das sonst ALLE webcams per default? also (echtzeit)internetstreams erzeugen? oder muss man da auch wieder spezielle haben... auf welche features / keywords muss ich achten wenn ich eben diese funktion haben will
am besten wäre ein IP stream der ferngesteuert an+abstellbar ist ! wäre sowas auch normalerweise gegeben oder auch wieder speziell?
 
IP heißt ja erstmal dass der Kamera in deinem internen Netzwerk eine IP Adresse zugewiesen wird über die du diese überhaupt ansteuern kannst.

DIe Kamera kannst du dann in deinem Browser ansteuern und auch anschauen.
Dein Problem ist nun, wenn ich es richtig verstehe, dass du unterwegs darauf zugreifen möchtest.

Das kannst du auch mit jeder stinknormalen IP Kamera denn das eigentliche "Problem" hierbei ist dass du auf dein heimisches Netzwerk zugreifen musst. Das kannst du mit einem DDNS Service.

Hier eine kurze Anleitung wie so etwas funktionieren kann:
DDNS nutzen, um auf Heimnetzwerk zuzugreifen

Sollte dir das zu umständlich oder zu kompliziert sein bleibt dir nur die Möglichkeit eine Cloud-basierte Kamera anzuschaffen. Da diese die Aufnahmen automatisch an externe Server sendet kannst du hierbei natürlich auch von unterwegs darauf zugreifen.
 
hm also diese ddns variante wäre praktisch die kostenlose variante zu sich webspace zu mieten? da dies ja mit freeddns kostenlose wäre ?
 
Kombra schrieb:
IP heißt ja erstmal dass der Kamera in deinem internen Netzwerk eine IP Adresse zugewiesen wird über die du diese überhaupt ansteuern kannst.

DIe Kamera kannst du dann in deinem Browser ansteuern und auch anschauen.
Dein Problem ist nun, wenn ich es richtig verstehe, dass du unterwegs darauf zugreifen möchtest.

Das kannst du auch mit jeder stinknormalen IP Kamera denn das eigentliche "Problem" hierbei ist dass du auf dein heimisches Netzwerk zugreifen musst. Das kannst du mit einem DDNS Service.

Hier eine kurze Anleitung wie so etwas funktionieren kann:
DDNS nutzen, um auf Heimnetzwerk zuzugreifen

Sollte dir das zu umständlich oder zu kompliziert sein bleibt dir nur die Möglichkeit eine Cloud-basierte Kamera anzuschaffen. Da diese die Aufnahmen automatisch an externe Server sendet kannst du hierbei natürlich auch von unterwegs darauf zugreifen.
wie sind übrigens zb wettercams eingerichtet, also die einfachen webcams die es seit 20-30 an orten aufgestellt sind? welche variante wäre das

per ddns sehe ich noch das problem das die meisten cams nur mit android software (handy app) gesteuert werden, und diese ddns variante ja denk ich per windows geht und nicht per android,
dh mir würde die cloud variante bleiben , wären für den falle die cams teurer? oder kann man auch normal webspace anmieten und einen webstream drauf machen ? wäre das günstiger?
 
Zurück
Oben