IP Cameras für spezielle Überwachungssituation (Zugangskontrolle, Reolink)

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
306
Hi, aktuell nutze ich Reolink IP Cameras zur Überwachung von einigen personallosen Bereichen mit Zugangskontrolle.

Täglich kommen ca 300 Kunden, wovon natürlich einige probieren die Drehsperre zu manipulieren.

Ich nutze hier die Personenerkennung der Kamera und bekomme so im Schnelldurchlauf immer die Situation gezeigt, wie der Kunde die Drehsperre passiert und ob eben eine Manipulation stattfindet.
Auf diese Weise können ca 10 Stunden bzw. 300 Kundenkontakte in 10-15 Minuten überprüft werden.

Wenn ich das allerdings remote machen möchte, dauert das Laden bzw. springen zwischen den Personenerkennungen zu lange.

Könnte es Sinn machen die Daten per FTP erst auf den PC zu übertragen? Wenn ja, werden ja wahrscheinlich viele Einzelvideos (je Personenerkennung) generiert? Auch hier wäre ja kein schnelles "durchzappen" möglich?

Habt ihr hierzu eine gute Idee oder gibt es vielleicht hierzu eine professionellere Anwendung?

Edit: Wenn die Aufnahme 24/7 läuft, kann ich auf dem NVR ja auch noch nachträglich nach Bewegung/Personen filtern.

Gibts vielleicht eine andere Anwendung, welche das Videomaterial lokal auf dem PC ebenfalls auf solche Bewegungen filtern kann?

Vielen Dank!
 
Moin moin,

be den reolink kannst du doch auch den zu überwachenden Bereich festlegen, kannst du damit nicht sicherstellen, das du nur einen Alarm bekommst, wenn das Drehkreuz auch durchschritten wurde?

Mit dem Zeitstempel kannst du dir dann die Manipulation in der Aufnahme angucken.
 
Zurück
Oben