ip kamera abgreifen

FranJo87

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
8
guten abend!

ich habe mir vor kurzem 2 ip-kameras besorgt (7links) und habe sie auch per wlan ans laufen bekommen.

aktuell greife ich per pc im wlan per firefox (plugin benötigt und vorhanden) auf beide zu, was für mich mittlerweile nicht mehr ganz so komfortabel erscheint.

mein vohaben beide bilder auf einen monitor zu bringen ohne dabei einen pc laufen zu lassen (ständiges live bild) stellt mich jedoch vor ein kleines problemchen.
zudem möchte ich auch die freiheit haben per bewegungserkennung eine aufnahme auf einem speichermedium zu erstellen, was laut kamera möglich ist.

hat vielleicht ein mitglied ähnliche vorhaben schon umsetzen können und einen kleinen denkanstoß zur hand?

sprich, gibt es evtl eine "box", welche man (zur not per lan an den router wenn nicht über wlan möglich) als empfangsteil, und weiterleitung zum monitor (ob alten pc bildschirm oder alten tv ist erstmal nebensächlich) dazwischenhängen kann?

wie schon oben erwähnt ist zum betragten ein plug in nötig. es handelt sich dabei nicht um eine schwenkbare sonder starre kamera.


ich hoffe es ist irgendwie verständlich was ich meine, bedanke mich im vorraus schoneinmal und wünsche weiterhin

noch einen angenehmen abend!

vorweihnachtlichen gruß
franjo
 
Was du suchst schimpft sich "NVR (Network video Recorder).
Da du aber dein Kameramodel geheim hältst, kann man natürlich keine Empfehlung ausstellen, da ich nicht weiß ob die dann kompatibel sind. ;) :P


Edit: Der hier wird es aber wahrscheinlich können: http://www.pearl.de/a-PX3736-1322.shtml
Festplatte musste seperat dazu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
huii, das ging aber flott :)

vielen dank schon einmal.

das model schimpft sich PX-3775. hatte ich dann doch glatt vergessen ;P

diese nvr sind dann generell nur per lan kabel zu betreiben oder gibt es diese auch wireless? denn die kabelvariante würde mich wiederum um ein anderes aber lösbares problem erweitern. der router steht im keller :rolleyes:
 
Dann stell den NVR doch auch in den Keller, oder willst du immer Blick auf den Monitor haben?
NVR gibts afaik nicht mit WLAN (bestimmt doch bei irgendwelchen China Dingern).
Alternativ könntest du versuchen einen Repeater zu installieren der per WLAN mit dem Router verbunden ist. An diesen klemmst du dann den NVR. Ist halt alles ne kostenfrage

PS: Zum Raspberry: Nagel mich nicht fest, aber die Installation ist mit sicherheit nicht ganz einfach und ob Leistung und vor allem die Zuverlässigkeit gegeben sind ist so ne Frage...
 
auch dir meinen dank lieber tonk!

ein raspberry pi kommt dann auch mit plug ins klar? habe mal davon gehört, jedoch bis jetzt noch nicht wirklich für diese kleinen dinger interessiert (entsprechend unwissend was sie können). aber ich bin ja lernfähig ;)
Ergänzung ()

das mit dem repeater ist eine machbare lösung wie ich finde. fänd es schon angenehm ständig einen blick auf den monitor werfen zu können.

investieren muss man bei fast allem. das ist mir klar. wie bei den meisten ist die beste lösung für kleines geld sicher wünschenswert. ein paar euro mehr oder weniger sind mir da erst mal egal. ist es was mehr, wird halt gespart bis es drin ist.

und man bedenke, weihnachten steht vor der tür. vielleicht schenkt mir ja jemand einen nvr... ;)

by the way, gibt es da besondere dinge auf die man achten muss? oder hast du zufällig sogar ein passendes gerät in der "virtuellen" schublade und magst es nennen? ;)
 
Also persönlich finde ich ja das QNAP TS-251 geil^^ ( http://www.amazon.de/QNAP-TS-251-Bay-Desktop-Enclosure/dp/B00KXP9T4A )

Ganz einfach weil du dann nicht nur einen NVR, sondern noch ganz viel mehr hast^^ mit Festplatten biste aber schnell bei 400€. Dank ONVIF dürften deine Kameras auch funktionieren.

​Sonst halt z.b. den oben verlinkten. Da biste sicher, dass es funktioniert. Motion Erkennung können die mittlerweile fast alle

PS: Bei gerademal zwei Kameras mit 1,3Megapixel muss man nicht sooo viel beachten. Wenns mehr wird schon, weil die Leistung ja stimmen muss und auch die HDD-Kapazität. Fürs gucken und aufzeichnen sind aber fast alle gut geeignet.

Edit: Muss mich da selber korrigieren. Laut kompatibilitätsliste von QNAP ist eine Bewegungserkennung beim ts-251 mit ONVIF nicht möglich -.- habe leider selber kein NAS zum testen

es gibt zwar geräte, da weiß ich zu 100% das es geht, aber die bewegen sich im segment von 700€ aufwärts und sind dann auch speziell für sowas ausgelegt.

um jetzt mal zu gucken, was das inet so her gibt wäre die preisobergrenze interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit!

das ist natürlich auch schon eine hausnummer, jedoch sollte man den kosten/nutzen faktor einmal abwägen.
ob es jetzt die 400 euronen lösung wird (macht ja schon was her :p ) oder doch eine günsigere wird die nächste mütze voll schlaf wahrscheinlich mit entscheiden.

in diesem sinne bedanke ich mich bei euch für die flotte und kompetente hilfe!

wünsche allen ein frohes fest und einen stressfreien jahreswechsel :)

gruß
franjo
 
Zurück
Oben