IP Kamera Datenspeicher

E

Esther__

Gast
Hatte eine gebrauchte IP Kamera gekauft, angeschlossen und versucht eine Verbindung zur IP Adresse herzustellen, leider hat es nicht funktioniert, da immer Fehlermeldung kam.
Die Kamera hat geleuchtet, sich gedreht usw. aber ich konnte vom Smartphone aus nichts sehen, da wie gesagt keine Kopplung stattgefunden hat.
Verkäufer hat die Kamera zurückgenommen.
Die Frage ist, könnte ich trotzdem aufgenommen worden sein und die Aufnahmen irgendwo gespeichert sind? Hab die SD Karte geprüft, da war nichts drauf. Könnte trotzdem irgendwo was gespeichert sein? Sorry für die doofe Frage 😅

• Überwachungsbereich: Innenkamera
  • Bildsensor: 1/4“ Farb CMOS-Sensor mit 3,6 mm Objektiv
  • Bildauflösung: 1280 x 720 Pixel
  • Nachtsicht: IR-Nachtsicht bis 8 Meter
  • Pan/Tilt: drehbar um 320 Grad, schwenkbar um 120 Grad
  • Steuerung: Computer und Smartphone aus Heimnetzwerk und Fernzugriff über Internet
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g, WES, WPA/WPA2-Verschlüsselung, Ethernet-Anschluss
  • Speicher: Slot für SD-Karte bis 32 GB
  • Audio: Mikrofon, Lautsprecher
  • Besonderheiten: Bewegungserkennung, Alarmfunktion, 2-Wege-Audioübertragung, E-Mail-Versand

madmax2010 schrieb:
welche kamera, mit welchen diensten?

Inkovideo V-104B

• Steuerung: Computer und Smartphone aus Heimnetzwerk und Fernzugriff über Internet
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g, WES, WPA/WPA2-Verschlüsselung, Ethernet-Anschluss
  • Besonderheiten: Bewegungserkennung, Alarmfunktion, 2-Wege-Audioübertragung, E-Mail-Versand
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Und der name des Modells?
I
madmax2010 schrieb:
Und der name des Modells?

Inkovideo V-104B

sehe jetzt nicht, dass sie daten zum hersteller schickt. Muss nichts heissen, aber es woird nicht beworben.
Daten sollten nur auf die SD Karte geschickt werden.

Bevor diese (Billig)Teile ueberhaupt was aufnehmen muss die Konnektivitaet sicher gestellt sein.

Anyway.

In Deinem Fall duerfte die Konnektivitaet und Koppelung per Tatschfone-App verhindert worden sein, weil bei Dir das Wifi im 5Ghz und 2.4Ghz gleich heissen. @Esther__

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und madmax2010
madmax2010 schrieb:
sehe jetzt nicht, dass sie daten zum hersteller schickt. Muss nichts heissen, aber es woird nicht beworben.
Daten sollten nur auf die SD Karte geschickt

BFF schrieb:
Bevor diese (Billig)Teile ueberhaupt was aufnehmen muss die Konnektivitaet sicher gestellt sein.

Anyway.

In Deinem Fall duerfte die Konnektivitaet und Koppelung per Tatschfone-App verhindert worden sein, weil bei Dir das Wifi im 5Ghz und 2.4Ghz gleich heissen. @Esther__
Danke dir. Wie siehts in der Kamera aus, wenn irgendwas gespeichert wird, dann nur auf SD Karte?
Dem Verkäufer habe ich das Teil zurückgeschickt. Nehmen wir mal an er schließt es irgendwo wieder an, brauche ich keine Bedenken haben?

nicht laut produktseite. Kannst ruhig schlafen.

Arlo und Co laden die Aufnahmen zum hersteller hoch, viele andere china Kameras ebenso. Das faende ich deutlich gruseliger, als potentiell 12h homevideo auf der Kamere (fuer den naechsten kauf)

madmax2010 schrieb:
Daten sollten nur auf die SD Karte geschickt werden.
Danke dir. Also brauche ich keine Bedenken haben, dass kamera mich aufgenommen und irgendwo gespeichert hat? Dem Verkäufer habe ich das Teil nämlich zurück geschickt.

Esther__ schrieb:
Danke dir. Wie siehts in der Kamera aus, wenn irgendwas gespeichert wird, dann nur auf SD Karte?

Nach meinen Erfahrungen beginnen die Art Kameras erst die Aufzeichnung von Livebilden wenn sie eingerichtet sind. Natuerlich sind die Kameras an um z.B. die am Telefon generierten Barcodes einzulesen um z.B. das Wifi plus Password zu erfahren. Schlaegt das fehl ist die Kamera nicht bereit eigentlich.

So mal am Rande.

Esther__ schrieb:
Also brauche ich keine Bedenken haben, dass kamera mich aufgenommen und irgendwo gespeichert hat?

Du kaufst eine Kamera die irgendwas ueberwachen soll in Zukunft und scheust Dich davor das der eine Verkaeufer / Hersteller eventuell Dich sehen koennte. Was ist mit der naechsten Kamera? Anderer Verkaeufer aber gleicher Hersteller nur der Name wurde umgebrandet?

Wenn Du nicht magst das Du auch "gesehen" wirst von der Kamera, dann installiere den Krams nicht. 😉

BFF schrieb:
Nach meinen Erfahrungen beginnen die Art Kameras erst die Aufzeichnung von Livebilden wenn sie eingerichtet sind. Natuerlich sind die Kameras an um z.B. die am Telefon generierten Barcodes einzulesen um z.B. das Wifi plus Password zu erfahren. Schlaegt das fehl ist die Kamera nicht bereit eigentlich.

So mal am Rande.

Du kaufst eine Kamera die irgendwas ueberwachen soll in Zukunft und scheust Dich davor das der eine Verkaeufer / Hersteller eventuell Dich sehen koennte. Was ist mit der naechsten Kamera? Anderer Verkaeufer aber gleicher Hersteller nur der Name wurde umgebrandet?

Wenn Du nicht magst das Du auch "gesehen" wirdt von der Kamera, dfann installiere den Krams nicht.gelaift ha

Ja?

Selbst IP-Kamera-Besitzer...

Er speichert bei mir Daten entweder lokal auf der SD-Karte oder in der Cloud.
(Für die Cloud braucht man aber einen passenden Benutzer-Account beim Kamera-Anbieter.)

Beides erfolgt erst, wenn man die Kamera komplett eingerichtet ist und man die Aufnahme bewusst startet.

Die Chance, dass der Händler jetzt deine Aufnahme von dir zu sehen bekommt, schätze ich auf 0 %.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esther__
BFF schrieb:

So mal am Rande.

Wenn Du nicht magst das Du auch "gesehen" wirst von der Kamera, dann installiere den Krams nicht. 😉
Gekauft habe ichs nur, als Überwachung wenn ich zuhause abwesend bin.
BFF schrieb:
Ja? 😅
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
Selbst IP-Kamera-Besitzer...

Er speichert bei mir Daten entweder lokal auf der SD-Karte oder in der Cloud.
(Für die Cloud braucht man aber einen passenden Benutzer-Account beim Kamera-Anbieter.)

Beides erfolgt erst, wenn man die Kamera komplett eingerichtet ist und man die Aufnahme bewusst startet.

Die Chance, dass der Händler jetzt deine Aufnahme von dir zu sehen bekommt, schätze ich auf 0 %.
Danke dir 👍🏻

Wenn Du was Neues hast und Probleme damit, komm zurueck in diesen Thread. @Esther__

Wie sagte schon Verena: "Da werden sie geholfen". 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Esther__
Esther__ schrieb:
Keine Marke?
Du kaufst 0815 No Name China Kram, und hast gleichzeitig angst um deine Daten?
Das ist irgendwie witzig! :D

Zurück
Oben