IP-Kamera mit POE Unterstützung für den Aussenbereich?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.600
Hi Leute,

aufgrund meines EFH-Neubaus bin ich auf der Suche nach einer IP-Kamera mit POE-Unterstützung die im Aussenbereich eingesetzt werden kann (Montage bei Haustüre), um etwaige Gäste über die Kamera in Verbindung mit einer App auf diversen Mobilgeräten erkennen zu können.

Mensch, Tier und Autoerkennung wäre von Vorteil, dass die Kamera nur dann eine Art Push-Mitteilung auslöst, wenn sich auch wirklich ein Mensch der Haustür nähert. Wir haben natürlich auch eine "normale Türklingel" weshalb es nicht so schlimm ist, wenn die Kamera quasi einen "Dauerstream" liefert und man nur im Bedarfsfall "Klingeln" dann den Kamerastream überprüft um zu sehen wer vor der Tür steht.

Welche Teile gibt es da so? Habt ihr Erfahrung mit sowas? Was könnt ihr empfehlen?
 
Ich hab diese hier im Einsatz. Läuft über die Surveillance Station der Synology NAS. Funzt seit Jahren ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. Die gibt's auch als Dome-Kamera...
 
Ein Ethernet Anschluss im Außenbereich? Da kanns Dein WLAN auch gleich unverschlüsselt lassen,
Aufpassen dass die Kamera kein MJPeg nutzt und Multicast ist auch Tabu
 
Ich kenne aus der Region https://www.mobotix.com/de
Sollte man jedoch von einem zertifizierten Handwerker einbauen und konfigurieren lassen...
 
Der Thread ist zwar schon ein wenig her, aber dennoch mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mittlerweile meine ganze Netzwerkinfrastruktur auf Ubiqity aufgebaut:

Switch
Access Points 2x
Kamera

Speziell zur Kamera hab ich nun Fragen: Diese Kamera soll im Aussenbereich angebracht werden. Dazu gibt es bei der Haustüre auch ein Netzwerkkabel. Diese Kamera soll über den POE-fähigen Switch mit Strom versorgt werden. Brauch ich für die Kamera noch mehr Geräte? Der Gedanke ist, dass, wenn jemand über den normalen Klingeltaster den Gong bei mir im Haus anschmeißt, die Kamera anfängt ein Bild zu streamen und mir dieser Stream per Push-Benachrichtigung auf meinem Handy auftaucht.

Würde das prinzipiel funktionieren? Was brauche ich, damit die Kamera bzw. das Ubiqity-Zeug erkennt, dass jemand klingelt?
 
@bandchef

Sag mal ist der NVR von Ubiquiti eigentlich notwendig oder werden die Streams der Cams über die Video Software auf einem PC gespeichert?
 
Zurück
Oben