Ip Kamera und Fritzbox NAS Server

sava84

Newbie
Registriert
Feb. 2025
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen IP-Überwachungskamera in schwarzer Farbe für den Innenbereich, die Videos auf einen Fritzbox NAS-Server aufnehmen kann.

Momentan habe ich das Modell Tapo C-201, das hervorragend funktioniert, aber keine Möglichkeit bietet, Videos auf meinen Fritz NAS-Server in der Wohnung zu speichern. Es gibt nur die Option zur Aufnahme auf eine SD-Karte oder in die Tapo Cloud.

Was die Bildqualität betrifft, muss die neue Kamera nicht besser sein als die erwähnte. Ich benötige lediglich diese zusätzliche Funktion.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 😊
 
Du brauchst eine die per FTP ihre Aufzeichnungen versenden kann
 
Genau, aber fast alle bieten entweder nur die Möglichkeit zur Speicherung auf einer SD-Karte oder in der Cloud. Ich versuche seit ein paar Tagen, eine schwarze, Budget Kamera mit FTP-Unterstützung zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Deshalb würde ich mich über ein paar Empfehlungen von euch freuen.
 
Die von reolink können FTP, kosten aber auch etwas mehr.

@mcdexter es lässt sich der stream abrufen, aber die Kamera selbst kann nichts exportieren.
 
Mit Reolink habe ich es früher auch versucht (Modell E1 Pro), aber es hat nicht funktioniert. Siehe Bild unten. Ich kann dafür auch etwas mehr bezahlen.

@mcdexter

Unterstützt die Fritzbox wirklich ONVIF? Ich kann das nicht bestätigen – ich habe die 5690 Pro. Ich habe dort nur 2 Optionen gefunden, entweder FTP oder Sambashare aber die Beide muss man direkt über Kamerasoftware einrichten.
 

Anhänge

  • Reolink.JPG
    Reolink.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
sava84 schrieb:
Mit Reolink habe ich es früher auch versucht (Modell E1 Pro), aber es hat nicht funktioniert. Siehe Bild unten. Ich kann dafür auch etwas mehr bezahlen.
Hab das gerade gestern mit meiner Reolink E1 Zoom V1 und der 7590 Fritz gebastelt. Funktioniert einwandfrei per FTP. Musste mich nur durch die FTP Einstellungen der Kamera und der Firtz durch arbeiten, weil ich bislang noch nix mit FTP am Hut hatte. Selbst diese Bewegungserkennung der Reolink funktioniert recht gut und sie schreibt einwandfrei ihre MP4 Dateien auf die SSD an der Fritz, wenn sich etwas bewegt.
 
Danke dir! Ich habe gestern auch die Reolink E1 Zoom bestellt. Dafür habe ich bereits eine 120-GB-SSD, und sie wird nur bei Bewegung aufzeichnen.
 
Das Nachfolgemodell V2 soll sogar eine halbwegs funktionierende Bewegungsverfolgung haben. Braucht man das und wie gut funktioniert das? Bei der E1 Zoom fand ich den optischen Zoom ansprechend, keine Pixelmatsch durch digitalen "Zoom". Die Bildqualität ist für den Preis auch recht gut, selbst im Dunkeln leuchtet sie den Bereich recht weit mit ihren IR Dioden aus, natürlich dann nur s/w.

Die Reolink macht mir dann einen Ordner 2025. Muss man bei den FTP Einstellungen nur auf die Video Auflösung achten, sonst kommen da schnell einige GB zusammen. Die Bewegungsempfindlichkeit der Kamera muss man ausprobieren. Ist die zu sensibel eingestellt, zeichnet sie sogar bei Lichtveränderungen wie z.B. Sonne/Wolken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben