Hallo liebe User,
mein Name ist Markus, bin 19 und brauche dringend einen guten Tipp.
meine "Ausrüstung":
- Speedport W 921V
- Zmodo Überwachungskameras (8 Stück) inkl. NVR
- Laptop Acer
- ZViewer (Programm von Zmodo)
Der Anfang:
Ich habe den NVR mit den Kameras verbunden, den NVR mit dem Router verbunden und gestartet. Habe die Einstellungen vom Router übernommen und fertig. Die Kameras (Liveübertragung) kann ich nun auf einem Monitor (der am NVR angeschlossen ist) sehen. Auch über die kostenlose App "Meshare" kann ich mich mithilfe des von uns erstellten Accounts einloggen und die Kameras sehen (im selben Netzwerk, über LTE oder bei Freunden im WLAN).
Nun wollte ich Zuhause das mitgelieferte Windows-Programm (Zviewer) ausprobieren. Sieht so aus :
Im Programm kann ich die Kameras folgend suchen:
1. Im LAN: Einfach Suchlauf starten und schon sind alle Kameras inkl. NVR aufgelistet. Diese Funktion klappt sehr gut, leider nur im selben Netzwerk.
2. Über die IP-Adresse: Wenn ich die 192.168.2.108 (NRV) eingebe, dann kommen direkt alle 8 Kameras. Wenn ich jedoch die XX.3.234.4 eingebe kommt nichts.
3. Über DNS: Habe einen DYN-DNS Account, diesen auch im Router eingetragen, den NVR im Router ausgewählt und eine Portweiterleitung eingerichtet, habe dann im Programm (zViewer) die DYN-DNS Daten eingegeben und den freigeschalteten Port. Leider alles ohne Erfolg.
Im selben Netzwerk finde ich die Kameras immer wieder, sollte ich jedoch in einem fremden Netzwerk sein, findet das Programm die Kameras nicht mehr, obwohl dieses darauf ausgelegt ist.
Kann mir jemand telefonisch oder über TeamViewer helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
mein Name ist Markus, bin 19 und brauche dringend einen guten Tipp.
meine "Ausrüstung":
- Speedport W 921V
- Zmodo Überwachungskameras (8 Stück) inkl. NVR
- Laptop Acer
- ZViewer (Programm von Zmodo)
Der Anfang:
Ich habe den NVR mit den Kameras verbunden, den NVR mit dem Router verbunden und gestartet. Habe die Einstellungen vom Router übernommen und fertig. Die Kameras (Liveübertragung) kann ich nun auf einem Monitor (der am NVR angeschlossen ist) sehen. Auch über die kostenlose App "Meshare" kann ich mich mithilfe des von uns erstellten Accounts einloggen und die Kameras sehen (im selben Netzwerk, über LTE oder bei Freunden im WLAN).
Nun wollte ich Zuhause das mitgelieferte Windows-Programm (Zviewer) ausprobieren. Sieht so aus :
Im Programm kann ich die Kameras folgend suchen:
1. Im LAN: Einfach Suchlauf starten und schon sind alle Kameras inkl. NVR aufgelistet. Diese Funktion klappt sehr gut, leider nur im selben Netzwerk.
2. Über die IP-Adresse: Wenn ich die 192.168.2.108 (NRV) eingebe, dann kommen direkt alle 8 Kameras. Wenn ich jedoch die XX.3.234.4 eingebe kommt nichts.
3. Über DNS: Habe einen DYN-DNS Account, diesen auch im Router eingetragen, den NVR im Router ausgewählt und eine Portweiterleitung eingerichtet, habe dann im Programm (zViewer) die DYN-DNS Daten eingegeben und den freigeschalteten Port. Leider alles ohne Erfolg.
Im selben Netzwerk finde ich die Kameras immer wieder, sollte ich jedoch in einem fremden Netzwerk sein, findet das Programm die Kameras nicht mehr, obwohl dieses darauf ausgelegt ist.
Kann mir jemand telefonisch oder über TeamViewer helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Markus