IP kameras

Limniatis84

Newbie
Hi,

Es geht um ppoe IP kameras.
Folgende Sachlage...
Es war erst nur eine Kamera geplant und daraus wurden fünf.
Besteht die Möglichkeit über ein netzwerkkabel alle fünf kameras zu betreiben?

Sollte die Frage hier nicht hin passen, dann bitte verschieben.

Vielen Dank im voraus
Apostolos

Wenn du an das eine Kabel einen PoE-Switch mit Stromversorgung dran hängst, ja.
Achte drauf, dass die Kameras und Switch den gleiche PoE-Standard können.

Willkommen im Forum!

Du meinst vermutlich PoE-Kamera.

Folgendes ist denkbar:

Router
|
| (1x LAN)
|
PoE-Switch
|
+----- PoE-Kamera1
+----- PoE-Kamera2
+----- PoE-Kamera3
+----- PoE-Kamera4
+----- PoE-Kamera5

PoE lässt sich aber nicht weiterverteilen. Das heißt an einem Ende des Kabels muss die Kamera hängen und am anderen Ende der PoE-Switch oder ein PoE-Injektor. Du benötigst also in jedem Fall entweder einen Switch mit mindestens 5 PoE-Ports oder 5 einzelne PoE-Injektoren. In Reihe schalten, also von Kamera zu Kamera funktioniert ebenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Raijin schrieb:
PoE lässt sich aber nicht weiterverteilen
Poe pass-through switches gibt es schon, wenn jede der Kameras max. 5w zieht wäre das eventuell auch eine Option.
Kostet aber in etwa so viel wie was ordentliches.

Welche Kameras sind das denn genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und lazsniper
EIN Kabel mit FÜNF Kameras, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und blackshuck
nur n kleines hinweis: pp
SI Sun schrieb:
Ich empfehle auch nach deinen Modellen oder Marke im Internet bezüglich Lücken / Hacks zu suchen.
Empfehle zusätzlich Blue Iris zu verwenden und ggf. mit Deepstack AI mit "Intelligenz" zu versehen.

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten..
Musste gerade etwas schnell schreiben, weil der Akku alle war...
Also folgender Aufbau....

Insgesamt werden es 13 poe-kameras die alle an ein Aufnahmegerät hängen.
Poe kann es...
Es sollten aber vorher nur 9 werden und deswegen ist da nur eine Leitung...
Hersteller weiß ich nicht mehr, müsste ich nächstes mal nachschauen.

Würde es denn funktionieren, wenn ich die 5 kameras jetzt an ein poe-switch klemme und mit dem vorhandenen datenkabel vom Switch auf das Aufnahmegerät gehe oder muss ich etwas dazwischen schalten?

Bezüglich der Hacks...
Die kameras werden nicht mit dem Internet verbunden, zumindest vorerst nicht.
Sollte es irgendwann soweit sein, dann werde ich mir Gedanken über die Absicherung machen, abe4 danke für den Hinweis.

Limniatis84 schrieb:
Würde es denn funktionieren, wenn ich die 5 kameras jetzt an ein poe-switch klemme und mit dem vorhandenen datenkabel vom Switch auf das Aufnahmegerät gehe oder muss ich etwas dazwischen schalten?
Du musst schon genau lesen was man schreibt.

Raijin schrieb:
Router
|
| (1x LAN)
|
PoE-Switch
|
+----- PoE-Kamera1
+----- PoE-Kamera2
+----- PoE-Kamera3
+----- PoE-Kamera4
+----- PoE-Kamera5
Das hier ist doch genau das Szenario, das du beschreibst, nur dass da eben "Router" statt "Aufnahmegerät" steht. Such dir am Ende des einzelnen LAN-Kabels eine Steckdose setze dort in Reichweite einen 8er PoE-Switch. Schließe nun das einzelne LAN-Kabel vom "Aufnahmegerät" an und dir bleiben noch 7 Ports für die Kameras übrig. Achte bei der Wahl des Switches darauf, dass er ausreichend PoE-Budget zur Verfügung stellt. Wenn die Kameras mit 802.3af spezifiziert sind, ziehen sie bis zu 12 Watt x 5 = 60 Watt PoE-Budget Minimum.

madmax2010 schrieb:
Poe pass-through switches gibt es schon, wenn jede der Kameras max. 5w zieht wäre das eventuell auch eine Option.
Kostet aber in etwa so viel wie was ordentliches.
Jein. Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber das funktioniert ja nicht im Sinne einer banalen Steckerleiste, einmal rein, 5x raus und ab geht's. Das sind nur Switches, die ihrerseits via PoE betrieben werden und dann einen Teil dessen ebenfalls über PoE an Verbraucher abgeben können. Das hat aber enge Grenzen wie du schon geschrieben hast und deswegen eignet sich das in der Regel maximal für 2 oder vielleicht 3 Geräte oder extrem sparsame Geräte wie PoE-Telefone, o.ä.
Werden es mehr, wird es mit PoE+ und seinen maximal 30 Watt brutto schon ziemlich eng und man muss schon in Richtung PoE++ gehen. Dann wird es aber auch schon recht teuer und man sucht sich vielleicht doch eine Steckdose für einen 08/15 PoE-Switch ;)

Raijin schrieb:
aber das funktioniert ja nicht im Sinne einer banalen Steckerleiste, einmal rein, 5x raus und ab geht's.
Es gibt PoE Extender mit bis zu 95W Budget. Das könnte ggf. für 5 Kameras reichen. Es muss aber genug Leistung per PoE eingespeist werden.

Habe ich etwas anderes geschrieben? Das ist doch gerade PoE++ (bzw. 802.3bt), worauf ich ein paar Zeilen unter deinem Zitat Bezug nehme :schluck:

Zurück
Oben