IP Reset - Prog gesucht

Jack55555

Lt. Commander
Guten Tag allerseits!

Bevor mir mein PC abgeschmiert ist, hatte ich ein geniales, einfaches Programm mit dem man die IP resetten konnte
Man musste nur das Prog starten, dann öffnete sich ein cmd Fenster, man wartete kurz und schon war die IP resettet.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr auswendig.

ICh hab schon lange gegoogelt aber ich finde das Programm einfach nicht mehr.

Deshalb frag ich euch, ob euch solch ein Programm bekannt ist.

FAlls nicht, würd es auch reichen, wenn ihr mir ein ähnliches Prog zum IP Address Reset vorschlagen könnt.
Wichtig ist nur, dass es nicht unnötig kompliziert ist und nichts kostet.

Lg

EDIT:
Hat sich erledigt
in der Sekunde hab ich es gefunden xD

wer interessiert ist
http://www.chip.de/news/Router-Reconnect-Neue-IP-Adresse-in-Sekunden_45081109.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "IP reset". Genauso wie sich keine Lieferadresse "resetten" lässt. *klugscheiß* ;-)

jaja router reset halt:rolleyes:

Und was soll das bringen, ausser dass Behörden jetzt genauer wissen, was du machst

Solche Programme werden häufig verwendet, wenn (aufgesplittete) Urlaubsvideos von One-Click-Hostern heruntergeladen werden, die eine Downloadvolumenbegrenzung pro IP haben. Mit einer neuen IP kann man wieder laden und muß nicht auf den Ablauf der Frist warten.

Weshalb man mit der Verwendung eines solchen Programms aber Behörden genauer wissen sollten, was man macht, würde mich doch arg interessieren.

1 dynamische ip beim Provider = kann jeder sein
2 verschiedene ip beim gleichen Provider der die gleichen "urlaubsfilme" runterlädt = Beweis genug
3 dynamische ip mit gleichem "urlaubsfilme" = genaue Adresse & Vorsatz

Sonst noch fragen?

Ja, z.B. könntest du uns noch erklären woher irgendwelche Behörden hier irgendetwas von mitbekommen sollten und wie man einem Downloader rechtskräftig nachweisen soll, dass er vor dem Download wusste was er herunterläd.

Die Hoster haben ein starkes Interesse ihre "Kunden" zu schützen und die Provider sind froh wenn sie nicht unnötig Aufwand haben für den Sie nicht mal direkt entlohnt werden. Ohne konkreten Verdacht wird das also schon mal nichts.

Beispiel für den zweiten Fall:
Du willst wirklich ein Urlaubsvideo von einem Kumpel herunterladen. Dieser schickt dir den Link und du lädst es herunter. Jetzt war es aber nicht ein Urlaubsvideo sondern ein geschütztes Werk. Das konntest du vor dem Download aber nicht wissen. Hier hast du also rechtlich kaum eine Chance gegen Downloader vorzugehen.

Versteh mich nicht falsch, das was du da andeutest heisse ich ebenfalls nicht gut, aber nur weil jemand seine IP ändern will ist das nichts illegales. Genauso ist dein zweiter Punkt rechtlich eben noch lange nicht "Beweis genug".

Gruß

versteh ehrlich nicht, weshalb solch ein Prog, das meinen Router resettet, mich bei den Behörden aufmerksam machen sollte.

Ich hab nicht die Zeit und Geduld nach jedem Download Stunden warten zu müssen, deshalb benützt ich solch ein Prog.

Zurück
Oben