Nilson
Grand Admiral
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meine Wohnung um zumindest Unbefugt abzuschrecken und im Idealfall ihn zu Identifizieren.
Leider ist der Markt recht unübersichtlich. Daher wollte ich hier mal ein paar Erfahrungen einholen.
Meine Anforderungen wären:
Auf den ersten Blick scheinen die Geräte von Reolink ganz ok zu sein. Können zwar kein OneDrive dafür FTP, könnte als die Diskstation als FTP Server nutzen, die dann das Material nach OneDrive schiebt.
Oder hab ihr andere/besser Vorschläge und Erfahrungen?
Gruß
ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meine Wohnung um zumindest Unbefugt abzuschrecken und im Idealfall ihn zu Identifizieren.
Leider ist der Markt recht unübersichtlich. Daher wollte ich hier mal ein paar Erfahrungen einholen.
Meine Anforderungen wären:
- Versorgung und Anschluss über PoE
- Speichern in der Cloud (ideal wäre direkt in OneDrive) alternativ gibt es noch ein RaspberryPi bzw. eine alte Synology Diskstation die als "Relay" diene könnte.
- Bewegungserkennung, damit die Dateien nicht riesig werden
- Nachtsicht (IR) bis mindestens 6 meter
- E-Mail bei erkannter Bewegung
- Abgreifen des Video-Streams über OpenHAB2
Auf den ersten Blick scheinen die Geräte von Reolink ganz ok zu sein. Können zwar kein OneDrive dafür FTP, könnte als die Diskstation als FTP Server nutzen, die dann das Material nach OneDrive schiebt.
Oder hab ihr andere/besser Vorschläge und Erfahrungen?
Gruß