IP WebCAM HD mit CIFS/SMB FTP Zugriff

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche eine Web-Cam die via WLAN oder LAN sich in "mein" ! Netzwerk einklingt und nicht in jenes des Anbieters und dann Aufnahmen via Bewegungs-Detektion auf mein NAS (CIFS/SMB FTP Zugriff) speichert.

Gibt es da Empfehlungen?

Herzlichen Dank

Dies können idR die meisten halbwegs aktuellen IP Kameras. Ich würde eher nach so Dingen wie Auflösung, Zoom ja/nein, IR, WLAN/LAN, Indoor/Outdoor, etc pp suchen und dann eine Handvoll Geräte in die engere Wahl nehmen. Dort suchst du dann beim Hersteller entweder das technische Datenblatt oder das Handbuch und guckst nach, ob die Kamera entsprechend cifs/samba/ftp unterstützen.
Das wirst du aber schon selbst machen müssen, dafür wird sich hier eher keiner im Forum freiwillig opfern oder anders herum: Was zahlst du, damit ich für dich Google benutze? :D

Selbst wenn diese Geräte eine App haben, so zwingt dich ja niemand, diese zu installieren. Ebenso brauchst du der Kamera ja keinen Internetzugriff gewähren. Entweder im Router/Firewall entsprechend den Zugriff sperren was sogar jede Fritzbox heutzutage kann oder du gibst dem Gerät einfach bei der Konfiguration gar kein oder ein falsches Gateway an und schon kann es nicht ins Internet funken.

Zurück
Oben