IP wechseln bei Vodafone Easy Box 804?

rotegrutze

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
19
Hallo,

ich hatte bisher DSL 6000 und dazu die Arcor Starterbox. Dort konnte ich im Menu die Verbindung ganz einfach resetten
und hatte dann innerhalb von 1-2 Sekunden eine frische IP.

Jetzt habe ich VDSL und die Easy Box und dort ist die einzige Möglichkeit eine neue IP zu bekommen die Verbindung neu zu starten und das dauert dann einige Minuten, bis die Verbindung wieder steht!

Gibt es keine Möglichkeit, dass man schneller an eine neue IP kommt?

ps:

Falls jemand von euch auch die EB 804 hat, habt ihr auch Probleme mit der Verbindung?

Bei mir ist heute mehrmals die Verbindung einfach abgebrochen und teilweise hatte ich auf dem Tablet keine Verbindung mehr, dafür aber auf dem Fire TV, obwohl beide im selben Zimmer sind.

Solche Probleme hatte ich vorher mit dem bisherigen Router von Netgear überhaupt nicht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht ständig so ist. Das wäre nicht akzeptabel wenn ständig Downloads abbrechen.
 
Der beste Weg ist es wohl mit einem Tool wie jDownloader das ganze zu machen.
Dafür gibt es ein Script das - wenn es funktioniert - dir recht schnell eine neue IP geben kann.

Schau doch mal hier vorbei, vielleicht kannst du der Community dort auch helfen indem du dein Problem dort schilderst.
 
die einfachste lösung: werde member bei der jeweiligen download-share-plattform, dann musst du nicht die ip-zeit-sperre umgehen.

je nach router kannst du das aber vom jdownloader machen lassen. die dauer wird aber dieselbe bleiben.
vorsicht: manche provider vergeben erst nach einer bestimmten zeit eine neue ip.

was steht im routerlog, wenn das mit der verbindung nicht mehr klappt? wann passiert das (beim wechseln der ip?)
 
Natürlich Premium-Member werden ist technisch und moralisch die beste Lösung, leider aber auch eine die nicht viele annehmen...
 
Ich nutze aber keinen JDownloader.

Mir geht es nicht drum, dass ich irgendwas runterlade und dann ständig die IP wechseln will.

Ich habe aber auch keine Lust wenn ich rumsurfe und dann 24h lang dieselbe IP habe. Da hinterlässt man ja noch mehr Spuren
und kann ausgeschnüffelt werden und mit Werbung bombadiert werden.

Wenn ich die Verbindung im Menu neu starte dann habe ich einige Minuten weder Telefon noch Internet! Das dauert verdammt lange bis die neue Verbindung steht. Das scheint auch normal zu sein.

Bei der alten Arcor-Starterbox konnte ich im Menu die Verbindung resetten und hatte in paar Sekunden direkt ne neue IP. Wieso geht das hier nicht auch so einfach? Hat das mit VDSL zu tun? :(
 

Anhänge

  • voda5.png
    voda5.png
    25,1 KB · Aufrufe: 1.047
Zuletzt bearbeitet:
öhm... ja..

rumsurfen hinterlässt immer spuren, egal ob 1 sekunde, 3 tage oder jahrelang am stück mit der selben ip.
besonders nutzer mit ständig wechselnder ip sind für behörden ein "schau mal, da versucht jemand sich zu verstecken, das untersuchen wir jetzt gründlich"
Werbung wird mit ständig ändernde ip nicht weniger, im gegenteil, es kann sogar als "neuer werbeschauer" noch mehr generieren.
richtig... ein ip-wechsel des providers bedeutet: mit dem provider neu verbinden/aushandeln, die dauer bleibt immer gleich (ähnlich wie beim wählen beim telefonieren... du kannst zwar die nummer speichern, aber der wählvorgang bleibt gleich lang).
wenn das mit der alten box anders war, musst du wieder zurückwechseln. (ruf doch dort an und erkläre deine befürchtungen, und frage wieso das jetzt länger dauert...)
 
Völlig unnötig das Ganze.
 
Und sowieso: Die IP-Adresse ist eines der letzten Elemente dass Werbefirmen fürs Tracking brauchen, die haben da genug andere Alternativen... :)
 
Was für andere Alternativen?

Können die zum Beispiel genau nachvollziehen wo man gerade ist und wo man vorher war oder können sie das nur, wenn man auf Seiten
surft, die ihnen gehören?
 
Das Zauberwort heißt Cookies die einfach abschalten allgemein und Suchvorschläge auch abschalten alles was mit Komfort am PC zu tun hat geht auf die Sicherheit also abschalten. und einen VPN verwenden aber 100% Sicherheit gibt es nicht.
 
Zurück
Oben