iPad 11 Pro Bildschirm knackt

ExploRichie

Lieutenant
Hallo,

hab folgendes Problem rausgefunden beim 2018er iPad Pro. Im Internet hab ich dazu auch mehrere Beiträge in Englisch gefunden mit dem Problem.

Das merkt man wenn man mit beiden Händen hält und etwas stärker auf den Bildschirm in der unteren rechten Hälfte drückt.

Probiert mal bei euch.
Möchte nicht tauschen und dann den gleichen Fehler haben.

Klingt als hätte sich der Kleber vom Bildschirm etwas gelöst, eventuell weil der Akku zwischenzeitig leicht aufgequollen war.

(blind guess)

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Macht mein iPhone SE auch, würde deswegen aber nicht tauschen.

• Gefällt mir
Das iPad ist komplett neu von heute.
Scheint von der Rückseite zu kommen.
Ist wie ein Hohlraum unter dem Display.
Und in diversen englischen Foren lese ich auch darüber. Aber nur bei den iPad Pros.

Und das komische ist, dass es nicht immer knackt. Manchmal knackt es garnicht.

Dann könnte es ein Garantiefall sein, kannst ja mal schauen ob du es repariert bzw ausgetauscht bekommst.

Reparieren, Austauschen? Wenn das Ding neu ist, direkt zurück damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hab es für 699€ bei Saturn gekauft.
Den Preis gibt es halt auch erstmal nicht so schnell wieder.
Und die Chance dass das nächst das auch macht ist wohl sehr hoch.

gibt Haufen Video dazu.

Dann bleibt wohl nur eins, damit Leben.

• Gefällt mir
Pirolex schrieb:
Hab es für 699€ bei Saturn gekauft.
Den Preis gibt es halt auch erstmal nicht so schnell wieder.

Es kommt vermutlich diesen Monat der Nachfolger... die 699€ werden sehr schnell wieder unterboten.

bart0rn schrieb:
Es kommt vermutlich diesen Monat der Nachfolger... die 699€ werden sehr schnell wieder unterboten.

Dieses Jahr kommt kein neues Pro mehr.
Und die 699,00€ waren eine Ausnahme.
749€ eigentlich bei Saturn aber über ebay 699€ wegen Gutschein.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Dann bleibt wohl nur eins, damit Leben.

Mich würden ja mal noch andere User interessieren.

Dann wird das neue aber noch teurer :D

Und die 699€ waren seit dem Release der niedrigste Preis.

Okay, aber was hast Du davon? Im Internet gibt es lauter Berichte über das Problem und helfen wird es Dir nicht wenn jetzt noch 5 weitere Schreiben dass Sie das Problem haben denn selber am Gerät basteln kannst Du vergessen, es bleibt Dir also nur das Teil umzutauschen und am besten noch im Laden zu testen ob das neue Gerät auch wieder knackt, falls ja direkt das nächste aushändigen lassen bis eins dabei ist das deine Erwartungen erfüllt, Ich jedenfalls würde für so ein teures Gerät keinerlei Mängel akzeptieren, vor allem nicht wenn es um Apple geht die ja momentan wieder nur scheiße Bauen (man denke an das iOS 13 Update wo teilweise der Fingerabdruck-Sensor nicht mehr ging, sich die Kamera- und z.B. die Hausinterne Mail-App nicht mehr nutzen ließen oder denkt mal an die Kritische Sicherheitslücke die mit dem neuesten iOS eingebaut wurde... wenigsten kamen schnell Patches um die gröbsten Probleme zu fixen... Ich schweife ab und mein Text ist kacke zu lesen, Entschuldigung dafür :D

Jedenfalls, Tausch das Ding um.

• Gefällt mir
Ich würds behalten...

Es sind halt Teile miteinander verbunden und da reicht es, wenn einige makrometer bewegung drin sind und es knackt...

Hatte bisher glaube ich kein Gerät, was ich nicht Knacken gehört habe in irgendeiner Situation. Egal ob Plastik, Alu, Laptop, iPad...

Obwohl bei Handys ist das Knacken seltener...

Lg

• Gefällt mir
Also es wird vermutlich nicht bringen, aber mein M5 Lite höre ich nur mini minimalst knacken ( hab auch sehr genau hingehört, mit normalen Abstand hört man das nicht ) und dass nur auserhalb der Hülle die ich zum testen abgemacht habe. Tritt es bei dir auch mit einer Hülle auf, falls vorhanden?
Wenn ja dann Schande über Apple xD

• Gefällt mir
Ich hatte das auch mal bei nem iPhone SE. Hab das dann eingeschickt und es wurde repariert. Danach war das knacken weg.

Achso okay.
In den Videos ist es tatsächlich echt laut, also bei dem Preis würde ich das vermutlich nicht akzeptieren --> Umtauschen und hoffen damit das nächste nicht so herum knackt.
PS. Cooles Profilbild ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und ExploRichie
Zurück
Oben