iPad 2 auf iOS 6 zurück?

mirage81

Ensign
Hi,

wir haben unser iPad 2 nur noch zum E-Mails checken und bisl Internet. Aktuell ist iOS 9.2 drauf. Elendig langsam das Teil. Wollte via Wiederherstellung auf 8.4.1 zurück, geht aber nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät auf iOS 6 (lief am besten) zu bringen?

Grüsse
mirage

Hm,

gibt es dann was für 9.2? Wie geht es dann weiter? Jailbreak wäre ka nicht das Problem. Ein Softwareupdate bekommt das Gerät eh nicht mehr.

Du musst nur mal aufräumen und speicher frei machen, alle apps runter die du nicht brauchst. Dann den ganzen animations sch*** ausmachen und schon läuft das wieder. So hab ich mein altes ipad2 mit ios9 wieder zum fliegen gebracht.

Ebenso streaming apps a la skygo und prime video runterwerfen und neu drauf machen. Nur so bekommst du den cache geleert, der bei mir u.a. Mehrere GB war

Warum guckst du nicht einfach in der Forensuche ?
Stehst alles schon locker 5 x da. Aber gut .... für dich auch nochmal extra. Es geht nicht.

ohne jailbreak kannst du gar nicht mehr unter 9.2 was machen. obs ein jailbreak gibt, weiß ich nicht

aber wenn du das gerät neu aufsetzt, solltest du folgendes beachten bzw machen

lade dir 9.2 von apple manuell runter
steck das ipad an itunes
spiel 9.2 (rechtsklick oder shift+wiederherstellen, keine ahnung was man da genau drücken muss bei windows) aufs ipad auf und teste da mal

sachen wie emailes und co kannst du danach wieder normal einrichten

das manuelle aufspielen des OS löscht so einige einstellungen und alte lasten aus dem system die bei einem normalen aufsetzten bzw backup aufspielen nicht gelöscht werden

idr sind es meistens altlasten die das system langsamer werden lassen

Wie wäre es mit einem ein Jahr alten Gerät von Samsung? Alte Software bei müder Performance würden immerhin schon mal 50% deines Anforderungsprofils erfüllen- bei einem super Preis/Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPad per DFU wiederherstellen, kein Backup danach einspielen. Die Animationen abschalten unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren auf Ein.

Was habt ihr immer mit kein backup? Ein backup aus der cloud schleppt keine unnötigen daten mit ein. Itunes sollte man aber wirklich meiden dafür.

Dann waren alle Probleme, sei es Performance bedingt oder Abstürze die nach DFU-Installation ohne zurückspielen des Backups plötzlich der Vergangenheit angehörten also Placebo, interessant. Dieser Schritt wird im übrigen auch seitens Apple Support bei Problemen dieser Art empfohlen. Ein über die Jahre mitgeschlepptes Backup kann sehr viel dazu beitragen, genauso wie ein beschädigtes Backup.

wahlmeister schrieb:
Was habt ihr immer mit kein backup? Ein backup aus der cloud schleppt keine unnötigen daten mit ein. Itunes sollte man aber wirklich meiden dafür.

weil ein einfaches einspielen von einem backup oder zurücksetzten auf dem gerät selbst eben NICHT alle einstellungen und altlasten löscht. gerade angesammelte altlasten lassen einfach auch mal jedes gerät irgendwann langsam werden, genau wie bei meinem iphone 6+ das immernoch mein allererstes fortgeführtes backup von iphone 4 damals mitschleppte, und ja auch das 6+ wurde irgendwann täge

Das ist doch Unsinn. Bei einem iCloud Backup werden die Apps seperat neu vom Apple Server gezogen und lediglich die Einstellungen ergänzt. Ausserdem kann man detailliert festlegen was gesichert werden soll und was nicht. Es werden keinesfalls irgendwelche Softwareleichen überspielt! Bilder, Kontakte, Mails oder Passwörter machen kein Gerät langsam. Das sind irgendwelche Dateien im Cache oder überbleibsel von eventuellen Jailbreaks die das System versauen. Ich nutze mein Backup seit dem 4S kontinuierlich weiter und hatte niemals irgendwelche Probleme.

das ist halt einfach quatsch wahlmeister

das ios behält gewisse daten im datensystem, egal wo du dein backup her hast, ob itunes oder icloud, egal ob du dein gerät am gerät selbst zurücksetzt, gewisse daten und einstellungen und überbleibsel bleiben auf dem system.
(und ja hier geht es _nicht_ um einzele apps, sondern um system prozesse)

die kannst du auch selbst sehen wenn du dein iphone anstöpselst und im developer modus reinschaust was da noch für daemons aktiv sind

ps.

nur weil du immer ohne kondom mit einer frau schläfst und die noch NIE schwanger wurde, ist das kein empirischer beweis das man durchs ungeschützte schlafen miteinander nicht schwanger werden kann.

Dann frag halt beim Apple Support nach wenn du das für Unsinn hältst. Selbst ich, als nur iCloud-Backup-Nutzer und Jailbreak-Hasser hatte das Problem schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben