iPad 2 Displayglas gesprungen - was jetzt?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

mit einer saublöden Bewegung hats meine Mama heut doch tatsächlich geschafft, dass mein treues, 3 1/2 Jahre altes iPad 2 zu Bruch gegangen ist (also, das Displayglas, der Rest funktioniert zum Glück noch...). Weil das Ding aber eben auch schon so alt ist frage ich mich jetzt:
Machts überhaupt Sinn das für ~100€ noch reparieren zu lassen und wenn ja wo? Oder soll ich mir einfach gleich ein neues (oder generalüberholtes) iPad kaufen und wenn ja welches? Wisst ihr zufällig, obs da zur Zeit irgendwo ein spezielles Angebot gibt? Oder soll ich lieber auf die neuen Modelle im Herbst warten?

lg autoshot

Also wenn Du zufrieden warst, dann lieber 100€ für Reparatur statt 600€ für ein neues. Reparaturdienste findest Du bei google zuhauf.

nebukadnezar.ll schrieb:
Also wenn Du zufrieden warst

Gut dass du das ansprichst. Seit iOS 8 war das Teil schon wirklich wirklich wirklich langsam... Von daher wär ich einem neuen Gerät nicht ganz abgeneigt, sofern das für einen vernünftigen Preis zu haben ist (deswegen auch die Frage, ob da jemand von einem entsprechenden Angebot weiß); mehr als 250€ würd ich dafür aber nicht ausgeben wollen.

Wechsel auf das Air2 !
Sei froh das es kaputt gegangen ist. ;) Mit iOS8 oder 9 wird das eh nixmehr ordentliches.
Ich würde nichtmal mehr das Display rep. lassen. Bei ebay als defekt rein und gut ist.

iPad2... da lohnt sich eine reperatur nur wenn du es selbst machst und das display günstig bekommst. Ebay listet Angebote ab 12,75€... diesen Betrag könnte man noch bedenkenlos investieren. Aber 100€ lohnt nicht. Dann lieber an nen bastler verticken der es selber machen kann.

Zurück
Oben