Ipad 2 jailbreaken - lohnt sich das ?

napecs

Commander
Hallo Leute !

Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, das Ipad 2 16 GB Wifi zu jailbreaken, oder ob das eher unnötig ist. Ich habe nichts illegales vor. Prinzipiell macht mir das basteln und herumspielen an der Technik schon Spaß. Aber in den bisherigen youtube-Videos, die ich mir angesehen habe, waren das oftmals so unnötige Apps wie z.B. ein freies Anordnen der App-Symbole auf dem Screen (na toll) oder neue Wisch-Gesten (:freak:).

Gibt es in dem Cydia-Store auch Apps die wirklich sinnvoll sind und ein jailbreak rechtfertigen?

Naja, sofern du auf iOS 6 vorerst verzichten kannst. Also viele installieren ihren JB, um Apps nicht mehr bezahlen zu müssen - da du das nicht vorhast ... gibt schon witzige Spielereien. Du kannst nichts kaputt machen und über ein Update auch wieder alles rückgängig machen - von daher probier es doch einfach mal aus ;)
Ich hatte vor nem Jahr ebenfalls einen aufm iPad 2 installiert. Aber da ich (fast nie) spiele und es für die meisten kostenpflichtigen Apps auch kostenlose Alternativen gibt hab ihn über das nächste Update wieder heruntergeschossen!

Jetzt ist iOS 6 drauf! :) - nur gibts dafür noch keinen JB ;)

Die einzige APP, die per Cydia verfügbar ist die ich für extrem sinnvoll halte ist SBSettings. Damit kannst du alle Befehle für Helligkeit, WLAN, 3G etc. in einem Fenster an- und ausschalten. Aber vielleicht gibt es sowas auch über den AppStore.

Ich habe nur diese APP installiert, dafür muss das iPhone halt einen Jailbreak bekommen.
Ansonsten braucht man das nicht unbedingt.

Hi foxX,
ja das habe ich mir auch überlegt: jetzt jailbreaken und falls es mir nicht zusagt, iOS 6 drüberbügeln !
Ergänzung ()

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung/Tipps?

Das einzigst gute an einem JB finde ich ist die App iFile,damit hast Du freien Dateizugriff auf das System und kannst z.B. per Adapter USB Sticks anschließen und von diesen Filme,Fotos etc. ansehen ohne diese installieren zu müssen.

Da aber der JB bei mir nach einiger Zeit das iPad langsamer gemacht hat und der Browser nicht mehr ordentlich lief ist der wieder entfernt worden.

EIn Jailbreak lohnt, wenn du auf der legalen Seite bleiben willst, meiner Meinung nach nicht.

Okay Danke euch Leute, ich glaube dann lass ich es lieber sein...

Zurück
Oben