iPad 2 Kabellose Lautsprecher?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich möchte mit dem iPad internet-Radio/Musik hören, ohne das iPad mitzunehmen. Daher suche ich Lautsprecher die kabellos sind, um sie in der Küche und im Bad zu platzieren. Der Sound sollte für den Alltagsgebrauch reichen, also etwas besser als ein einfaches Küchenradio, aber keine Soundbarqualität. Daher nicht mehr als 150 € für die Küche und 75 € für das Bad. Leider bin ich bei der Suche nicht weiter gekommen.

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrung mit Boxen?

Besten Dank im Voraus Marcus

@
mit welcher Technik willste den Audioton zu den Lautsprechern übermitteln, wenn das Ausgangsgerät das nicht zur Verfügung stellt?

DerKleine49 schrieb:
@
mit welcher Technik willste den Audioton zu den Lautsprechern übermitteln, wenn das Ausgangsgerät das nicht zur Verfügung stellt?

Hast du schon was von Bluetooth gehört?

Das Zaubertwort lautet AirPlay. Wenn das Soundsystem AirPlay kompatibel ist, kann die Musik per Wlan übertragen werden

Hi,

Ja, über Bluetooth oder WLAN. Das Z515 hat bei Amazon nicht so gute Kritiken. AirPlay Boxen sind leider relativ teuer.

Du könntest einen Airport Express kaufen http://www.apple.com/de/airportexpress/ und dann dort die Lautsprecher Deiner Wahl anschließen (Analog oder Digital). Den Airport Express kannst Du dann via WLAN oder LAN in dein Netzwerk einbinden und dann können alle AirPlay-fähigen (alle iDevices + Macs/PC mit Hilfe von iTunes) Geräte in Deinem Netzwerk über den Airport Express Musik abspielen.

Hi,

der Airport Express ist leider keine Alternative. Zum einen kostet dieser ca. € 80 und dazu kommen noch die Boxen. Zum anderen ist im Bad eine Akku-Lösung besser, um keine Kabel zu haben.

Kann man eigentlich zwei Bluetooth-Boxen gleichzeitig betreiben, also eine im Bad und eine in der Küche?

BG Jim

Zurück
Oben