Ipad 2 kaufen?

Verus

Newbie
Hallo :)

Ich überlege mir momentan ein Ipad zuzulegen :) Grundsätzlich bin ich schon relativ sicher, dass es ein refurbished ipad 2 für 350 Euro sein soll.
Bin mir aber noch total unsicher ob ich das nicht nach einem Jahr bereue. Ist das neue Ipad viel schneller als das alte?
Das Sache mit dem Display hab ich mir im Vergleich angeschaut und bin der Meinung, dass für meine Zwecke 130 Euro unterschied mehr "wert" sind als eine verbesserte Optik.

Es würde mich halt schon ziemlich ärgern wenn ich in einem Jahr viele Apps nicht mehr laden könnte weil sie mein Ipad 2 überfordern.
Hat da jemand vielleicht mehr Ahnung ?

Viele Grüße

Welches iPad genau gibt es denn als Ref. für 350 ? Für 375 bekommst du das kleinste 2er ja schon neu.
Gerade an der Geschwindigkeit haben sich keine Welten getan. Es reicht weiterhin vollkommen aus.

Meiner Erfahrung nach wird ein Produkt mindestens 3 Jahre mit dem aktuellen Betriebssystem versorgt, somit hast du auf jeden Fall noch 2 Jahre.

Die zusätzliche Geschwindigkeit gerade im Grafikbereich wird ja vor allem auch für das erheblich höher aufgelöste Display benötigt.

Edit: @Fidikus, Apple will 349 Euro für nen 2er als 16GB Wifi-Version.

LOL, und für 375 gibts das Ding neu. Naja, wer direkt bei Apple kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen :evillol:

Der Knackpunkt dürfte der Bildschirm sein - willst du ein gutes oder ein sehr gutes Display?

Ich persönlich würde dir auf jeden Fall zur zweiten generation raten - das Geld ist es nicht wert. Außerdem gibt es beim neuen iPad teilweise diese Produktionsmängel was das WLAN angeht...

laut geizhals gibts das ab 377 aber dann halt + versand ;)
liegt man dann auch wieder bei 385

Kaufe auch ungern bei irgendwelchen shops die kaum bewertungen haben ;)

soweit ich gelesen hab gibts wohl offensichtlich keine unterschiede zwischen einem refurbished ipad und einem neuen. Von daher...

Zuletzt bearbeitet:
@ Fidikus
Ein super pauschale Aussage, bei geizhals gehen sowohl die weiße als auch die schwarze Variante bei 377 Euro inkl. Versand los, kauft man jedoch nur bei Händlern mit einer höheren Anzahl von Bewertungen (also mehr als 500, eher vierstellig) liegt man beim weißen schon wieder bei 386 Euro...

Das ist in Bezug auf die refurb-Geräte bei Apple wirklich durchaus üblich, damit wird halt auch gerne mal der Altbestand abgebaut oder zumindest alles sichtbare ist neu. Es gibt aber beim 2er eine neue Revision mit neuerem Prozessor der aber keine Auswirkungen auf die Leistung haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch kein Problem mit ref. Geräten von Apple.

So wie ich das gehört hab sollen mindestens Gehäuse + Akku bei jedem Gerät komplett neu sein... daher Spar ich da gern 50 euro. das Innenleben krieg ich hoffentlich eh nie zu gesicht ;)

Also hatte bisher immer meiner Meinung nach neuwertige Geräte von Apple als Ref. Dazu gehörten Airport Express und 2x iPods. Immer perfekt :) also kann man da sicher mit nem iPad auch nichts falsch machen.

Zurück
Oben