Ipad 2 mini macht sich selbständig

Lafleur

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
12
Hallo

ich hoffe hier kann mir einer ein Tipp geben. Und zwar hab ich ein ipad 2 Mini, wo das Glas getauscht wurde, angeblich fiel es auf den Boden Glas kaputt, soweit nicht schlimm. Nun kommt aber das sich das Ipad selbständig macht, sobald man etwas mehr druck auf den Rahmen gibt, dann öffnet es all möglichen dingen, wie E mail, Internet, die Code Eingabe. Nun meine frage, kennt jemand das Problem? Wenn ja was kann ich denn tun um das wegzubekommen? Lohnt sich da eine Reparatur? Es handelt sich um das Model A1490.

Versucht hab ich das Ipad zurückzusetzen was leider auch kein Erfolg brachte. :freak:

Nun hoffe ich das mir hier jemand behilflich sein kann.
 
Da wird der Touchscreen einen weg haben. Ich würde Glas+Touchscreen wechseln.
 
Kaputtrepariert würde ich sagen. Da hat der Digitizer einen weg und löst sogenannte "unexpected Touch" Ereignisse aus.
Es müsste nochmal alles getauscht werden, inklusive Display.

Da ich mal annehme, dass die erste Reparatur nicht bei Apple geschah, muss es wieder irgendwer anders tun. Ist aber relativ teuer.

Weißt du nicht was genau mit dem Gerät war? Du schriebst " angeblich fiel es auf den Boden Glas kaputt,"
 
nach dem ich jetzt nochmal mit mit meinem Cousin geredet hatte, weiß ich warum das Display kaputt gegangen ist. Es ist nicht runter gefallen, sondern beim Sim Karten Tausch, hatte seine Mutter zu fest aufs Glas gedrückt, so das es Gesprungen ist.

Die Annahme ist korrekt, bei Apple wurde das nicht repariert.

Was würde denn die komplette Reparatur kosten? Gibt es einen vertrauenswürdigen Reparatur Service? Auser eben Apple.
 
Anfragen ... Displaywechsel in der Regel 100-250€ etwa.
https://www.ihelpstore.de/reparaturen/apple/ipad/ipad-mini/

Hast dann natürlich die Möglichkeit, dass es immernoch nicht richtig funktioniert, wenn da ein Dritter drin rumfummelt. Wobei die bei ihelpstore 24 Monate Gewährleistung geben.

Bei Apple zahlst deine Gebühr und kriegst ein Refurbished Gerät. Zumindest wars beim Iphone (5) zu meiner Zeit damals noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple gibts garnichts mehr, weil es unautorisiert modifiziert wurde.

Wenn die Reparatur nicht zu lange her ist, dann dort nochmal anfragen. Ansonsten hängts vom genauen Modell ab, ob es sich lohnt zu reparieren oder eher ein Fall für die Tonne ist.
 
Ohjee, ich hab da nochmal nachgehakt, bei dem ich das Ipad hatte, das hatte ihm auch so viel Kopfschmerzen bereitet, das er die kleinen überhaupt nicht mehr reparieren möchte.

Es handelt sich um das Model A1490, ob sich das Lohnt fast 300 Euro für alles reparieren zu lassen auszugeben, mag ich echt zu bezweifeln :(
 
Naja das Wifi Modell mit 32GB Speicher gibts NEU bei Apple für unter 300 ... defacto alles andere als lohnenswert.
 
Danke für die Hilfe, hat mir echt weitergeholfen eine entscheidung bezüglich des Ipads zu treffen. Danke an alle!:daumen:
Großartiges Forum!:schluck:
 
Habe das Mini 2 meines Sohnes bereits repariert (war gesprungen). Es gibt nach dem Anschliessen der neuen Leitungen ein oder zwei Stellen, die man abdecken muss; ansonsten kommt es in der Tat zu unerwarteten Aktionen.
Ich habe mir damals sehr sorgfältig einige Videos dazu vorher angesehen. Zudem haben mich unterschiedliche Rezensionen von bekannten Reparaturshops nicht überzeugt.

Mein abschließendes Fazit war für mich: Entweder sehr sorgfältig selber machen oder zu Apple oder neu kaufen. Bei uns war es allerdings die 128 GB Version. Funktioniert übrigens wie neu.
 
Zurück
Oben