iPad 2 plötzlich kein Netz mehr

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit meinem iPad. Am Vorabend funktionierte noch alles einwandfrei. Surfen über das 3G Netz. Seit gestern Abend jedoch geht gar nichts mehr. Es bringt nur extrem wenig und eine unkonstante Netzwerkverbindung zu stande. Das iPhone kann nebenan volles 3G haben, während sich das iPad mit zwei Strichen E begnügt. Es kann aber auch sein, dass es dann beim Versuch eine Seite zu laden zu "kein Netz" zusammenfällt.*
Wiederherstellung habe ich bereits hinter mir und erbrachte keine Verbesserung. Offensichtliche Beschädigungen sind keine da und es war auch nicht heruntergefallen.*

Es sieht mir stark nach einem Hardwarefehler aus, der plötzlich und unerwartet aufgetreten ist?

Morgen,
also als ersten, hast du, nach dem du ihn neu aufgesetzt hast, in den Einstellungen geckugt, ob 3G aktiv ist? Normaler weise stellt er die Einstellungen zurück.
Ansonsten ausmachen und wieder anmachen. Bei mir funzt es immer, auch bei anderen makken :D
yeah nie wieder IPhone :D oder Apple

Manchmal habe ich super empfang und 3G und im nächsten moment kaum was und nur dieses E Zeichen.
Aber meiner is auch schon etwas mitgenommen, über 1 Jahr und paar mal hingefallen, aber der läuft noch.
Musste gucken ob es so bleibt. Manchmal hat das ding einfach ne Makke

manchmal hilft es auch die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Also Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksezten --> Netzwerkeinstellungen

Hilft alles nichts! Mit dem Handy ist voller Empfang da. Momentan hat das iPad gerade wieder kein Netz. Jenachdem wie ich es halte schwankt es zwischen kein Netz ind einem Balken E Empfang. Ich werde heute wohl in den Apple Store gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das iPad mal aus und wieder eingeschaltet? Manchmal hilft ein Neustart.

Klar habe ich das ;) Nachdem ich nun sogar eine neue Simkarte bekommen habe, jedoch auch diese das Problem nicht beheben konnte, werde ich mir definitiv einen Termin bei Apple buchen.

Zurück
Oben