iPad 2 refurbished oder "normales" iPad2?

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich werde mir ein iPad2 zulegen und bin nun am überlegen ob es wirklich Sinn macht ein iPad2 refurbished zu kaufen? ATM kostet ein refurbished iPad mit 16GB und WiFi 399€. Ein neues Gerät würde mich 448€ kosten.

Laut der Homepage werden ja alle defekte getauscht, das Pad gereinigt und einem Test unterzogen. Dem nach dürfte es dem Pad ja an nichts fehlen.
Dennoch bin ich da ein wenig skeptisch. Kann ich hier bedenkenlos zum refurbished Pad greifen, oder sollte ich lieber zum neuen greifen zumal der Unterschied ja nur 49€ sind?

wie schauts mit der garantie / gewährleistung aus ?

ist glaube ich kürzer bei refurbished geräten.

Also laut der Homepage müsste es identisch sein, da ich mir aber nicht sicher bin habe ich hier im Forum gefragt. Zitat von Apple:
Qualitätsprodukte zu guten Preisen
Strikte Generalüberholung vor dem Verkauf
Von der einjährigen beschränkten Apple-Garantie abgedeckt
Von der 14-tägigen Apple-Rücknahmerichtlinie abgedeckt
AppleCare Protection Plan erhältlich
Gravur und Geschenkverpackung für generalüberholte iPods nicht verfügbar
Begrenzte Menge

Kann man kaufen, würde aber eher einfach noch ein paar Wochen bis zum Release des IPad3 warten, dann werden die 2 eh im Preis gesenkt.

kommt drauf an wie eilig du es hast, denn es gibt ja gerüchte, dass das neue ipad in ein paar wochen vorgestellt wird

Ich schiebe das ganze schon eine ganze weile vor mir her und ich habe genau das selbe gedacht, aber es ist ja noch rein Spekulativ ob und wenn wann das iPad3 erscheint(laut dem Apple Zyklus muss es demnächst erscheinen).

Ich möchte aber nicht so lange warten und würde gerne wissen ob es irgendwelche "Nachteile" gibt. Der Aufpreis zu einem neuen ist ja nicht sehr hoch.

"Demnächst" wird in frühstens 3 Monaten sein.

gibt keine nachteile. du hast die gleiche garantie und du kannst das ding angucken und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.

Danke nichts anderes steht ja auf der HP, aber war mir trotzdem unsicher. Danke auch an alle anderen.

Zurück
Oben