[iPad 2017] Welchen Stift zum Schreiben

Furble

Lt. Commander
Liebe Community,

nach erfolgloser Internetrecherche bin ich auf euer Wissen (das in diesem Gebiet bestimmt größer ist als meines) angewiesen :D

ich habe das iPad 2017 (9,7 Zoll) und suche dafür noch den passenden Stift.

Meine Anforderungen sind:

+ präzises Schreiben und Skizzieren; bestenfalls ohne vorher ranzoomen zu müssen
+ Handballenerkennung!

Im Grunde suche ich etwas wie den Apple Stylus (der ja nur mit dem iPad Pro kompatibel ist). Ich nutze die Apps Goodreader und Notizblock+.

Ist eine Handballenerkennung beim iPad 2017 überhaupt möglich, oder funktioniert diese nur mit dem Apple Stift in Kombination mit dem iPad pro? Braucht man dafür bestimmte Apps?

Ich würde mich sehr über eure Anregungen/Gedanken freuen! :)

Ich kann dazu leider keine eindeutigen Infos finden.. Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?

Das kann auf einem Tablet ohne Stylus Unterstützung, sprich eingebautem Stift Digitizer, überhaupt nicht funktionieren. Das iPad 2017 hat nur einen kapazitativen Touch Digitizer für Handeingaben. Du kannst also maximal einen kapazitativen Stift nutzen der einen Finger simuliert, mit dann entsprechend fehlender Genauigkeit.

Wenn du ein iPad möchtest, was einen Stift Digitizer hat musst du ein iPad Pro kaufen und den passenden Pencil.

Zurück
Oben