Ipad 2017 zurücksetzen ohne Entsperrcode

Haloman

Lt. Commander
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Hallo,

hab hier ein Ipad 2017 wo ich den Entsperrcode nicht mehr für habe. Lässt sich das Gerät irgendwie komplett löschen um dann nochmal einen neuen Code zu vergeben?

Das nächste Problem ist das dieses Ipad nie mit iTunes verbunden war.

Versucht habe ich bis jetzt das ich auf dem Laptop iTunes installiere und das Ipad via UBS verbinde. Ipad erkennt dann das es mit einem Laptop verbunden ist und will dann den Code, den ich nicht habe. Wenn ich jetzt versuche via Home- und Standbytaste in den Wartungsmodus zu kommen dann ist das Gerät nach dem Neustart wieder deaktiviert.

Jmd. ne Idee wie man das wieder hin bekommt oder muss man das nach Apple schicken?

Gruß
 
Tja, wäre das so einfach zu umgehen dann würden sich die Diebe freuen. Mir ist nichts bekannt und ich gehe sehr stark davon aus das du damit zu Apple rennen darfst.

Aber mal kurz bei youtube geschaut und da finden sich doch einige videos.
 
Wenn Apple das Gerät entsperrt. Wenn es nichtmal bei ITunes aktiviert war ist nicht nachvollziehbar das das dein Gerät ist. Evtl mit Kassenbeleg sonst wird es schwer..
 
Wessen AppleID ist da eingerichtet?
Wenn es nicht deine ist, brauchst du es gar nicht weiter versuchen.
 
Was du brauchst ist der DFU Modus. Einfach mal nach suchen. Dann will er quasi ein Firmware Update machen auf die neueste Version und du musst es zwingend dafür mit iTunes verbinden. Zumindest damals hat das funktioniert.

Apple entsperrt übrigens keine Geräte. Wenn der Modus nicht mehr geht hast du Pech gehabt.
 
Das ist ganz einfach - du musst dich nur mit der AppleID bei icloud.com anmelden und das Gerät löschen.
Dann neu anfangen.

Sollte es nicht deine Apple ID sein, kannst du das Teil unter den Schrank legen damit der nicht wackelt
 
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Sephe schrieb:
Wenn es nicht deine ist, brauchst du es gar nicht weiter versuchen.
Black_Eagle schrieb:
Sollte es nicht deine Apple ID sein, kannst du das Teil unter den Schrank legen damit der nicht wackelt
cyberpirate schrieb:
Hast Du keine Daten ist es wohl nicht Dein gerät und Du kannst es wegschmeißen

Googlen vorm Unfug-Posten wäre am Montagmorgen auch zuviel des Guten, oder?

Erase your device with recovery mode to remove your passcode
Ergänzung ()

Für alle die sich jetzt fragen wie es mit dem Diebstahlschutz aussieht..

Wenn ich mich richtig erinnere, wenn das iOS Gerät wiederhergestellt ist merkt beim ersten Online gehen, dass es über Find my iPhone registriert ist. Dann geht nichts mehr, bis man sich mit der Apple ID angemeldet hat.
Soweit meine Erinnerung, das kann sich mittlerweile geändert haben. Glaube ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sun_set_1,

leider denke ich, dass du das hier missverstehst. (Dein Link geht übrigens bei mir nicht, ich lande auf der Latvia-Apple-Startseite.)
Natürlich ist klar, dass sich ein Passcode überwinden/entfernen lässt und dabei die persönlichen Daten gelöscht werden.
Es geht aber um die Diebstahlschutz-Aktivierung.

Die "Find My Phone"-Funktion wird bei Apple automatisch aktiviert, wenn erstmalig eine Apple-ID hinterlegt wird.
Daher ist davon auszugehen, dass diese zu annähernd 100% aktiviert sein wird.
-> Und in genau diesem Fall kann man es sich sparen, überhaupt noch Zeit reinzustecken oder zuerst den Passcode zu entfernen.

Ohne die damals eingerichtete Apple-ID ist nämlich dann gar keine Einrichtung mehr möglich.
 
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Es ändert aber nichts an der Sache, dass er ohne die Apple ID das Gerät nicht nutzen kann. Und wenn er die hat, muss man nicht über iTunes, PC und DFU Mode gehen, sondern kann das eben über die Website machen.

//edit:
Ladida .. da war jemand schneller ...
 
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Hatte mal so einen ähnlichen Fall 8war allerdings der Kindersicherungscode)...
Habe ein Backup gemacht, und konnte dann das Backup mit einem anderen Tool öffnen und den Code auslesen, vielleicht geht das hier auch?
 
Sun_set_1 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, wenn das iOS Gerät wiederhergestellt ist merkt beim ersten Online gehen, dass es über Find my iPhone registriert ist. Dann geht nichts mehr, bis man sich mit der Apple ID angemeldet hat.
Soweit meine Erinnerung, das kann sich mittlerweile geändert haben. Glaube ich aber nicht.

das ist nach wie vor so, daher durchaus richtig die antwort "wenns nicht mit deinem iCloud Registriert wurde hast du pech.
 
Nein, der iCloud-Schutz lässt sich nicht aushebeln, das kann nur Apple und ohne Nachweis das einem das Gerät auch wirklich gehört machen die das absolut gar nichts.
 
Ich finde diese Funktion Klasse! Das ist ein richtiger Tritt ins Gesicht von dem Dieb! Trotz der vom Hersteller eingebauten Hürden werden leider immer noch Handys und Tablets geklaut. (Mir selbst wurde auch ein Ipad geklaut)
Es gibt zwar noch eine Möglichkeit die genannte Problematik zu umgehen, allerdings solltest du wie in der bereits beschrieben Vorgehensweise ohne Probleme dein Ipad zurücksetzen können.... wenn du der Eigentümer bist.
Falls nicht- Gib es einfach zurück!
 
TomCB schrieb:
Hatte mal so einen ähnlichen Fall 8war allerdings der Kindersicherungscode)...
Habe ein Backup gemacht, und konnte dann das Backup mit einem anderen Tool öffnen und den Code auslesen, vielleicht geht das hier auch?

Dazu müsste das Gerät mal mit iTunes verbunden gewesen sein (TE sagt, das war nie der Fall), mit iTunes ein lokales Backup erstellt worden sein (was dann nicht sein kann), wobei zusätzlich noch die Backupverschlüsselung aktiv deaktiviert worden sein müsste.

Also, nein, ich denke, das geht eher nicht.

Wenn es sein Gerät ist, dann sollte es sich belegen lassen, dann kann er damit zu Apple gehen (wobei nicht verständlich ist, warum er es nicht einfach über "Find my iPhone" löscht, wenn es seins ist). Wenn nicht, kann er es nur als Briefbeschwerer benutzen oder zurück geben.
 
Wenn du das iPad gebraucht gekauft hast, frage den Verkäufer ob er es von seiner Apple ID entbinden kann.

Erreichst du ihn nicht mehr, ist es die Zeit nicht wert. :)
 
Londo Mollari schrieb:
Wenn es sein Gerät ist, dann sollte es sich belegen lassen, dann kann er damit zu Apple gehen (wobei nicht verständlich ist, warum er es nicht einfach über "Find my iPhone" löscht, wenn es seins ist). Wenn nicht, kann er es nur als Briefbeschwerer benutzen oder zurück geben.


Wie ich schon sagte, natürlich kann man den Passcode löschen. Steht doch alles oben. Man bekommt es nur nicht neu aktiviert, wenn das Gerät über Find my iPhone registriert ist. Das ist aber unwahrscheinlich wenn es wirklich seines ist und nie benutzt wurde.

Wenn es gestohlen ist, und in der Nähe eines offenen WLAN ist oder war, könnte ihn der richtige Besitzer bereits ermittelt haben. Von daher, nicht unser Problem ;)
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Lieber Sun_set_1,

leider denke ich, dass du das hier missverstehst. (Dein Link geht übrigens bei mir nicht, ich lande auf der Latvia-Apple-Startseite.)
Natürlich ist klar, dass sich ein Passcode überwinden/entfernen lässt und dabei die persönlichen Daten gelöscht werden.
Es geht aber um die Diebstahlschutz-Aktivierung.

Lieber Sephe,

das ist mir klar :)

Die Frage war ja generell ob er es löschen und einen neuen Passcode erzeugen kann.
Man muss sich hier in seine Lage versetzen. Zum einen wissen wir nicht, ob er Zugriff auf die Apple ID hat. Gut möglich.

Wenn ich aber ein altes iPad habe, in dem keine SIM eingelegt ist und das nicht per WLAN verbunden ist, bringt Find my iPhone nichts. Da ich das Gerät nicht löschen kann, insofern dieses nicht am Netz hängt.
Ich komme auch nicht zur Eingabe meiner Apple ID, da ich ja den Passcode nicht kenne. Somit komme ich am Home-Screen nicht vorbei. Die Lösung wäre also löschen, Apple ID eingeben, aktivieren, neuen Passcode setzen, fertig.

Nur damit man soweit kommt, muss man zunächst einmal über den DFU löschen. Sonst kommst Du gar nicht an die Stelle, an der Du dich mit der Apple ID authentifizieren kannst. Und den DFU-Mode bzw. den Factory Reset, kennen eben nur die wenigsten. Die Problembeschreibung des TE z.B. lässt darauf schließen, dass ihm das unbekannt ist.

Daher macht die Anleitung definitiv Sinn. Warum ich auf der LV seite gelandet bin - kA.
Aber man kann den Titel auch einfach bei Google einfügen und auf die Support-Seite kommen. ;)

Hier nochmal
https://support.apple.com/en-us/HT204306
 
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cyberpirate schrieb:
So sieht es aus Du Schlaumeier!

Wow. Schon wieder keinen Kaffee gehabt, oder warum fängst Du direkt mit einer Beleidigung an?
Machst das bei Kritik auch mit deinen Freunden und auf der Arbeit im RL so?


Haloman schrieb:
Lässt sich das Gerät irgendwie komplett löschen um dann nochmal einen neuen Code zu vergeben?
Sun_set_1 schrieb:

Wie ich oben schon @Sephe geantwortet habe, der es wunderbar hinbekommen hat sachlich ohne Beleidigung zu antworten, ist das Problem unter iOS konzeptuell ein anderes.
Wenn man sich hineindenkt wird einem klar, das man ohne Passcode gar nicht zur Apple-ID Authentifizierung kommt.

Wieso Du nun feste darauf geschlossen hast, dass er kein Zugriff auf seine Apple-ID hat, ist mir schleierhaft.

Sun_set_1 schrieb:
Ich komme auch nicht zur Eingabe meiner Apple ID, da ich ja den Passcode nicht kenne. Somit komme ich am Home-Screen nicht vorbei. Die Lösung wäre also löschen, Apple ID eingeben, aktivieren, neuen Passcode setzen, fertig.

Nur damit man soweit kommt, muss man zunächst einmal über den DFU löschen. (Nicht Wiederherstellung, hier ist der Unterschied!) Sonst kommst Du gar nicht an die Stelle, an der Du dich mit der Apple ID authentifizieren kannst. Und den DFU-Mode bzw. den Factory Reset, kennen eben nur die wenigsten. Die Problembeschreibung des TE z.B. lässt darauf schließen, dass ihm das unbekannt ist.

Wie gesagt, wieso Du nun darauf geschlossen hast, dass er kein Zugriff auf seine Apple-ID hat, ist mir schleierhaft.
 
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