iPad 3, iOS 8.0.2, WLAN/Youtube App langsam

S

Sp1tch

Gast
Hi leute,

habe ein problem mit meinem iPad 3. (Also das erste mit Retina Display, A5X Chip)

Die Youtube App ist leider seit dem Update auf iOS 8 sehr lahm geworden.
Ich kann trotz DSL 16k keine 1080p ohne Unterbrechungen anschauen. Vorher ging das.
An meiner Leitung liegt es nicht, die bringt fast die vollen 16k und ist damit ausreichend schnell.
Wenn ich auf meinem Rechner 1080p Videos anschaue gibt es keine Probleme.

Wenn ich auf dem iPad einen Speedtest mache, bekomme ich ein ähnlich gutes Ergebnis wie beim Rechner.
Man kann also nicht erkennen, dass beim iPad jetzt weniger Bandbreite ankommt.

Jetzt ist die Frage, liegts wirklich an iOS 8 oder evtl. einfach an der Youtube App?

Hat jemand ein ähnliches problem und gibt es hierfür evtl. Abhilfe?

Danke schonmal
 
Habe das Problem auch mit dem iPad Air - VDSL 50
Erst wenn ich die Qualität auf 720p stelle läuft es ohne Unterbrechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso, inzwiwchen ist die Youtube App seeehr lahm, sodass ich sogar manchmal entnerft die App beende.
Ipad Air 32 GB und 16.000er Kabel Leitung sollte ja eigentlich schnell genug sein...
 
720p macht bei mir auch keine Probleme, aber bei 1080p fängts dann an zu stocken.
Genug Bandbreite ist wie gesagt auf jedenfall da.

Jetzt ist natürlich die Frage, liegts an iOS 8 oder an der Youtube App?

Ich hoffe da kommt bald ein Update.
 
Update der Youtube App von Google kam heute und morgen hoffentlich IOS 8.1 von Apple ;)
 
Hab auch das 3er bin noch nicht auf ios 8 hoch und habe auch you tube Probleme, liegt wohl eher an der App.
 
Hab das 3er noch mit iOS 6, aber warum nehmt ihr nicht einfach das kostenlose McTube?
Das ist doch DIE Youtube App überhaupt.

Kommt zwr vor dass die mal abstürzt (hab allerdings auch ne ewig alte version, weil seit langem iOS 7 verlangt wird für updates),
aber läuft flott, lädt schnell Videos und man bekommt keine Werbung vor den Videos geschaltet.
 
Es gibt auch Jasmine , aber meist wird man halt per Link direkt in die App geführt.
 
Zurück
Oben