iPad 3 Recovery Loop und kein Ende!

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.048
Hallo Leute,

ich bin mit meinen Nerven gerade ziemlich am Ende weil ich seit mehreren Tagen vergeblich versuche mein iPad 3 (GSM) auf die aktuelle Version 7.0.2 zu bringen. Das iPad hat einen Jailbreak und läuft unter Version 6.1.2. Meine Versuche den Jailbreak mittels Wiederherstellen oder Aktualisieren in iTunes zu entfernen scheiterten jedes Mal an diversen Fehlermeldungen (3194, 3014). Heute morgen hats das Teil dann in den sog. "Recovery Loop" gehauen, dh ich bekomme es nicht mehr an und es befindet sich dauerhaft im Wartungsmodus. Mit dem Recovery Fix in Redsn0w wollte ich da wieder raus. Leider gibt das Programm mir immer die Meldung "IPSW not supported". Ich habe die IPSW (6.0.1) hier runtergeladen: http://iszene.com/thread-112265.html
Das sind doch offizielle IPSWs von Apple, wieso werden die nicht unterstützt??

Wie ihr seht gibt's massig Probleme, ich will aber erstmal wieder aus dem Recovery Loop raus - kann mir da jemand weiterhelfen??

Gruß
Martin
 
AW: iPad 3 Recovery Loop und kein Ende! :(

ich hab zwar keine ios produkte und Ahnung von Jailbreak
aber sehe ich das richtig, dass du 6.1.2 installiert hast und 6.0.1 als Recovery nimmst?
Solltest du dann nicht die 6.1.2 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 3 Recovery Loop und kein Ende! :(

Kommst du in den DFU Modus? Also ITunes starten, IPad anschließen und angeschlossen lassen, dann homebutton und sperrbutton 10 Sekunden gleichzeitig drücken und dann nach 10sek den Sperrknopfloslassen und weiter den HOmebutton drücken, der Bildschirm muss schwarz bleiben, es darf nicht das iTunes-Zeichen auf dem Display kommen.

Du hast im übrigen keine Chance auf 6.0.1 zurückzuflashen.

Dann wird es zurückgesetzt und es sollte funktionieren. Wenn nicht, hast du einen teuren Türstopper!
 
AW: iPad 3 Recovery Loop und kein Ende! :(

Hallo,

ich hab im Netz gelesen dass redsn0w nur bis Version 6.0.1 unterstützt, deshalb nehme ich diese Version und keine neuere. Ich komme in den DFU Mode, aber auch da lässt sich das Teil nicht wiederherstellen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung 3014.
 
Genau, du kannst NUR das offizielle IOS nehmen, welches Apple gerade signiert.
Dazu kommen folgende Dinge:
- Diverse Programme ändern die Datei %WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts
In dieser blockieren Programme wie TinyUmbrella/FirmwareUmbrella und auch Redsn0w in gewissen Versionen die Kommunikation zu Apple, um eine Signatur der gewünschten IOS zu "fälschen", wenn man SHSH Blobs hat.
Schau da zuerst nach und lösche alle Einträge (also die ganze Zeile!), welche Apple betreffen.
Wenn diese drin sind, kann Apple den Restore nicht verifizieren.
Dann machst du genau, was Leon schrieb.
Wenn es übrigens erfolgreich war, installiert er am Ende einen Treiber (so als Hinweis) und iTunes zeigt an, dass es ein Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt hat, und du es vor der Benutzung wiederherstellen musst.

*edit:
Downgrades sind kompliziert. Eine Wiederherstellung auf eine IOS Version ist auf vielen Geräten überhaupt nicht möglich, wenn Apple diese nicht mehr signiert.
Bei manchen Geräten helfen SHSH Blobs und APTickets.
Aber vergiss das. Der Jailbreak ist nun flöten. Ganz einfach.
Mach einfach 7.0.2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hosts Datei habe ich auch schon gesäubert und auch mal mit einem anderen, sauberen PC probiert. Nichts hilft, ich komme einfach nicht aus dem Jailbreak raus. Aber das ist jetzt sowieso egal da das Teil in diesem Recovery Loop festhängt und nicht mehr startet. Ist es jetzt Schrott oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit wie ich das iPad wieder starten kann??
 
Ja, die von Leon!
Das ist nicht der Wiederherstellungsmodus! Das ist der DFU Modus.
Das geht immer, außer bei Hardwaredefekt.
Auch in dem Recoveryloop kannst du das Ding in den DFU versetzen, hab ich nicht nur ein Mal gemacht.
 
Ha ja.... So wie ich geschrieben habe.
 
Hallo,

ich habs heute nochmal auf einem "unbefleckten" PC versucht. Zuerst sah alles gut aus, dh er hat nicht direkt abgebrochen und angefangen die software wiederherzustellen. Dann gings daran die Firmware wiederherzustellen und bei der Überprüfung kam dann wieder der Fehler 3014 und Abbruch. Der Reloop ist auch noch da, allerdings jetzt mit neuem Design - wahrscheinlich ist jetzt iOS 7.0.2 drauf. Scheint tatsächlich Schrott zu sein :'(
 
hast du es so gemacht wie ich es geschrieben habe oder wieder ohne dfu Modus und mit der 6.0.1 Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, er sagte nur unbefleckter Rechner. Aber ich bin mir auch sicher, kein DFU Modus
 
Ich war tatsächlich nur im Recovery Mode bei dem Versuch. Habe gerade getestet und gemerkt dass ich nicht in den DFU Modus reinkomme. Also 10 sec Power und Home Taste gedrückt halten und dann Power Taste loslassen geht nicht. Nach 6 Sekunden bin ich bereits im Recovery Modus bzw. in dieser Endlos Schleife. Gibt's eine andere Möglichkeit in den DFU Modus zu kommen?

Ich habe in iTunes mal die Diagnose laufen lassen und da zeigt er mir an dass ich keine sichere Verbindung zum iTunes Server herstellen kann. Könnte das auch eine Ursache für mein Problem sein?
 
Dann nochmal machen. iTunes starten ipad anschließen. Warten bis er fertig getrödelt hat, dann erst den homebutton drücken, dazu dsnn den ein/aus schaltet dazu. Alles gedrückt halten, bis das Zeichen zum ausschalten kommt, weiter Drücken bis der Bildschirm schwarz wird, dann den ein aus Schalter los lassen und den homebutton weiter Drücken, dann sollte die Meldung kommen.
 
Ich habe es jetzt doch noch hinbekommen! Mein Onkel hat ein MacBook und damit lief die Wiederherstellung einwandfrei und war innerhalb von 15 Minuten erledigt. Das iPad befand sich dabei übrigens im recovery und nicht im DFU Modus ;)

Werde jetzt iOS 7 genießen und zukünftig die Finger von jailbreaks lassen...

Euch allen vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Hallo,

schaffe es leider nicht in den DFU-Modus. Komme nur in den Wartungsmodus :mad:
Habe mich jedoch genau an die Anleitung gehalten. Evtl. noch einen Tipp was ich falsch mache? Danke.
 
Dann drückst du nicht lange genug oder du bist nicht mit ITunes verbunden!
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Mit ITunes bin ich def. verbunden, denn ich sehe es links in der Navigation und es erscheint eine Meldung, dass ein iPad erkannt wurde, das wiederhergestellt werden muss.

Vermutlich drücke ich nicht lang genug... Ich versuche es noch mal.

Trotzdem noch eine Frage: Welche Meldung erscheint denn bei ITunes, wenn sich das Gerät im DFU-Modus befindet? Also wie kann ich erkennen, ob ich im DFU-Modus bin, außer das der Bildschirm schwarz bleiben soll?
Ergänzung ()

Ich habe es nochmals versucht. U.a. mit dem Programm von redsn0w. Dort kam die Meldung, dass der DFU-Modus nicht auf diesem iPad verfügbar ist. :mad:

In ITunes komme ich auch nur in den Wartungszustand. :rolleyes:

Ich habe noch 2 voll funktionsfähige iPads... Kann ich die irgendwie nutzen?
Was kann ich noch machen?
Ergänzung ()

Ok, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein iPad 2 habe... Bleibt die Tastenkombination die selbe?
 
Es spielt keine Rolle welches IPad du hast. Ob du im Wartungszustand bist, siehst du nur, wenn der Bildschirm schwarz bleibt.

Also ITunes starten, IPad anschließen, warten bis es fertig gesynct hat oder iTunes einfach was meldet. Dann Homebutton und Ein-/Aus Schalter zusammen drücken, bis 10 zählen und dann Ein-/aus Schalter loslassen aber homebutton weiter gedrückt halten, dann kommt ne Meldung in ITunes und der Bildschirm MUSS im IPAD schwarz sein. Dann ist alles gut. Die Meldung ist tatsächlich "IPad im Wartungszustand" und dann wieder herstellen. Fertig
 
Zurück
Oben