iPad 3 - von iOS 6 auf iOS 7 umsteigen? Pro und Contra

Cinematic

Lt. Commander
Ich habe ein iPad 3 mit iOS 6.x.x (genaue Version weiß ich grade nicht) und alles läuft gut soweit, auch der Akku hält sehr lange. Das einzige Problem ist, dass die Anzahl der Apps, die nur noch mit iOS 7 laufen, täglich zunimmt.

Habe schon einige Threads im Apfeltalk Forum gelesen und es scheint ja einige Probleme zu geben mit iPad 3 und iOS 7.
Von Akkuproblemen bis hin zu "Update fehlgeschlagen" und iPad nicht mehr benutzbar.
Ich nehme aber mal an, dass diese Probleme eher einen sehr kleinen Teil der iPad 3 Nutzer betreffen, oder?

Was würdet ihr mir raten? iPad ist übrigens NICHT gejailbreaked und ich habe das auch erstmal nicht vor.

Habe zwar selbst ein Air, weiß aber von einigen Bekannten, dass die Probleme seit 7.1 weitgehend verschwunden sind, gerade was die Performance angeht - würde dir aber auf jeden Fall empfehlen das neue iOS über den PC aufzuspielen, nicht über das iPad. ;)

Würde es ganz klar updaten!

Immer diese Angst, nur weil einige irgendwelche Probleme haben.

Ich nutze seid Jahren alle möglichen Apple Geräte (iPhone 3,4,4s5c und iPad 2,3 und Air) habe damit bisher immer alle Updates durchgeführt und noch nie irgendwelchen Ärger gehabt.

Natürlich gibt es immer ein paar wenige die Probleme haben, aber 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht wie bei allem im Leben. Und selbst wenn es Ärger gibt gibt es, solange kein Hardwarefehler vorliegt, Möglichkeiten das Gerät vollkommen zu resetten und eine von Grund auf neue Softwareeinspielung durchzuführen. Dann muss man zwar seine ganzen Apps nochmal installieren, aber auch das sollte kein Problem sein.

Ich habe ein iPad 3, welches seit Release auf iOS 7 läuft, seit dem Update auf auf 7.1 ist die Performance auf jeden Fall wesentlich besser geworden, wobei das Gerät auch vorher benutzbar war, wenn auch mit gelegentlichen Rucklern. Meiner Meinung nach spricht nichts mehr gegen iOS 7 auf dem iPad 3!

habe selber im Familienkreis mehrere iPad3 die alle problemlos unter iOS 7,1 laufen und auch im Bekanntenkreis gibt's da bis auf 2 Leute die "gerootet" haben keinerlei Probleme: Tja rooten passiert eben immer auf eigene Gefahr!

Ich hab auch geupdated und gefühlt ist der Akku etwas schneller leer.
Bei der Performance merkt man aber keinen nennenswerten Unterschied.

die nur noch mit iOS 7 laufen, täglich zunimmt.

Was sollen denn das für Apps sein? Für 6.* würde ich eingeschränkt zustimmen (wirklich kritisch ist eigentlich nur <5.*), aber von min. 7.* ist man noch sehr weit enfernt.

Zurück
Oben